Wieviel Stoff kann man bei einem Sakko aus dem Ärmel rausholen?

Ein halber Zentimeter für meinen Geschmack wäre richtig. Bei 2,5 cm ist der Ärmel doch sicher komplett bedeckt. Mal sehen.

Grüße Zieten
 
Ich kann beruhigen, da ich ziemlich lange Arme habe, sieht die aktuelle Länge einfach unvorteilhaft für meine Statur aus, ich mag es eher wenn ganz dezent 1-1,5cm der Hemdmanschette zu sehen sind.

Aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Wie gesagt, stelle ich vom finalen Ergebniss hier die Bilder ein.

LG

Martin
 
So hier nun wie versprochen das fertige Ergebniss.

Für meinen Geschmack paßt die Länge nun perfekt, die Schneiderin hat in meinen Augen wirklich gute Arbeit geleistet, an das zu knappe Innenfutter wurde kurzerhand ein neues Stück Stoff angenäht, einer der nicht knöpfbaren Knöpfe wurde versetzt. Mit dem Endresultat bin ich sehr zufrieden.

Grüße

Martin
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 376
  • 2.jpg
    2.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 366
  • 3.jpg
    3.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 349
  • 4.jpg
    4.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 359
  • 5.JPG
    5.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 362
So hier nun wie versprochen das fertige Ergebniss.

Für meinen Geschmack paßt die Länge nun perfekt, die Schneiderin hat in meinen Augen wirklich gute Arbeit geleistet, an das zu knappe Innenfutter wurde kurzerhand ein neues Stück Stoff angenäht, einer der nicht knöpfbaren Knöpfe wurde versetzt. Mit dem Endresultat bin ich sehr zufrieden.

Grüße

Martin

Wäre es ein großes Problem, das Knopfloch vom versetzten Knopf nachzunähen? Ganz ohne sieht es irgendwie unfertig aus.

Gruß
braces
 
...wenn ich einmal das zu lange hemd ausser acht lasse(war es immer das gleiche?), war es vorher für ein sakko dieser art vorher um längen besser...

du musst dich wohlfühlen... das zählt.

vorher war doppelt, wird einmal abgezogen. brigitte xander

ich bin der meinung, das war spitze... hans rosenthal
 
Zurück
Oben