Wie häufig Hemd waschen?

Wenn man ganz gemein wäre, könnte man schreiben, dass man an genau diesem Verhalten Menschen bar jeglichen Stils erkennt.


Das würde ich nicht so sehen. Stil ist auch nicht notwendigerweise etwas ewig unveränderliches, in Stein gemeiseltes, sonst wären auch die vielen missionarischen Bemühungen hier im Forum a priori zum Scheitern verurteilt.
Anstrengend und zumindest für mich etwas abstossend ist aber, wenn dann jede Reinkarnation wieder in schroffem Ton als die einzig wahre, als das goldene Mass allen Geschmacks postuliert wird.

Oder, wie Timo Ulbricht schon anno '12 sagte: Niemand hat die Absicht, schwarze Schuhe zu tragen!
 
Wenn das T Shirt in den Achseln nass ist, hat das Hemd auch Schweißkontakt. Dazu halt Kragen und 2/3 des Armes.

wenn man natürlich das in Klammern - wo steht, dass beim starken Schwitzen ich das Hemd keine weiteres mal trage - willentlich überliest, dann kann man sich in der Tat lustig machen. Dachte auch, dass angenommen wird, dass ich vorm anziehen nochmal an der Stelle der Achseln rieche, ob es nicht stinkt. Aber auch daran habt ihr willentlich nicht gedacht.

Ansonsten verstehe ich es natürlich in einem Forum, wo ich sogar mal las, dass jemand seine Chino nach 1 mal tragen wäscht-
 
Baumwolle behält aber den Schweißgeruch für sich, das tut wolle nicht.

Das ist was anderes, als "Pullover wäscht man ja auch seltener, da wolle den Schweiß aufnimmt und wieder abgibt; gleiches gilt für Gerüche". Hallo! Wenn die Wolle dann getrocknet ist, ist sie nicht frei von Schweiss, nur frei vom Geruch. Der Schweiss verdunstet nicht!

Ich werde wohl nie verstehen, wie man ein t-shirt unters Hemd anziehen kann.
...Für mich ist das Hemd das Unterhemd. Es sei denn, es ist mal wirklich eiskalt, dann ein "richtiges" Unterhemd drunter.
Ich werde es nie verstehen, wie man ein Unterhemd tragen kann. An den Stellen, wo es mich schützen soll, ist es nicht vorhanden. Also an Achsel und wenn es kalt ist oben am Hals, da wo das Sakko die Brust nicht schützt. Die Tage bin ich bei 15 Grad rumgelaufen: Rundhalsshirt, Wollpullover mit weitem V und Sakko. Wo war mir kalt? Nur da am V. Für mich sind die klassischen Unterhemden vollkommen nutzlos. Im Winter trage ich auch lieber ein eng anliegendes Longsleeves (von der Dicke wie ein T-Shirt).
 
wenn man natürlich das in Klammern - wo steht, dass beim starken Schwitzen ich das Hemd keine weiteres mal trage - willentlich überliest, dann kann man sich in der Tat lustig machen. Dachte auch, dass angenommen wird, dass ich vorm anziehen nochmal an der Stelle der Achseln rieche, ob es nicht stinkt. Aber auch daran habt ihr willentlich nicht gedacht.



Ansonsten verstehe ich es natürlich in einem Forum, wo ich sogar mal las, dass jemand seine Chino nach 1 mal tragen wäscht-


Wie du vielleicht an dem Zitat erkennst, hab ich nicht dich sondern Sebastian angesprochen. Somit auch nichts von dir willentlich überlesen.
 
Es soll angeblich auch Leute geben , die mit RAW-Denim-Nichtwaschkult nix anfangen können und ihre Anzughosen häufiger reinigen lassen. :eek:

Zu Hause trage ich Hemden je nachdem auch zwei mal, aber sobald ich das Haus verlasse bin ich geduscht und trage ein frisches Hemd.
 
Oben