Wie häufig den selben Anzug tragen?

Vielen Dank für eure vielen Antworten, es ist sehr interessant zu sehen wie ihr das angeht.

Was mich nun allerdings wundert ist das Muster welches sich hier bezüglich der Schuhe abzeichnet. Wie kommt es, dass ein zweites Paar Schuhe so wichtig ist? Ich hätte da nun eigentlich kein Problem mit nur einem Paar gesehen.
 
Wenn Du einmal in einen Platzregen kommst, sind die Schuhe am nächsten Tag nicht tragbar. Die Jacke bleibt in der Regel (unter Mantel oder Schirm) trocken.
Ich "gönne" den Schuhen aber auch auf Reisen immer einen Tag Tragepause
Daher nehme ich immer ein zweites Paar Schuhe mit.

Bei zwei Tagen bleibt es oft bei einem Sakko. Dazu eine zweite Hose und ein zweites Hemd.

Der Tipp, den Anzug beim Duschen ins Bad zu hängen wurde ja schon genannt. Das wirkt oft Wunder!
 
Vielen Dank für eure vielen Antworten, es ist sehr interessant zu sehen wie ihr das angeht.

Was mich nun allerdings wundert ist das Muster welches sich hier bezüglich der Schuhe abzeichnet. Wie kommt es, dass ein zweites Paar Schuhe so wichtig ist? Ich hätte da nun eigentlich kein Problem mit nur einem Paar gesehen.

Ich nehme gerne 2 unterschiedliche Anzüge mit, zu denen unterschiedliche Schuhe passen: Dunkelblau mit schwarzen Schuhen, Blau oder Grau mit braunen Tretern. Zudem mag ich die Schuhe nach bis zu 16 Stunden Tragezeit auch mehr als eine kurze Nacht auslüften lassen.
 
Oben