Wie denn nun richtig Schuhe pflegen ?

Merci !
Und das wird einfach nur einpoliert, nachdem der Schuh sauber gemacht wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft muss man ein Schuhreinigungsmittel verwenden? Kann man auf einen geputzten Schuh wieder Schuhcreme und Schuhwachs auftragen und so ein vielfaches an Schichten aufbauen oder muss die Schicht vom letzten Schuhputzen erst mit einem Schuhreinigungsmittel entfernt werden?
 
Wie oft muss man ein Schuhreinigungsmittel verwenden? Kann man auf einen geputzten Schuh wieder Schuhcreme und Schuhwachs auftragen und so ein vielfaches an Schichten aufbauen oder muss die Schicht vom letzten Schuhputzen erst mit einem Schuhreinigungsmittel entfernt werden?

Bevor Urban ausholt, hier mal die Daumenregel ohne wissenschaftlichen Anspruch: Wenn er dreckig ist ;)

Schuhcreme/-wachs kann man auch schichten. Oft reicht auch einfach ein feuchter (Mikrofaser-)Lappen zur Reinigung. So wie bei allem gilt auch bei Schuhpflege: weniger ist mehr, langsam rantasten und erst zum Schluss die schwersten Geschütze auffahren.
 
Bevor Urban ausholt, hier mal die Daumenregel ohne wissenschaftlichen Anspruch: Wenn er dreckig ist ;)

Schuhcreme/-wachs kann man auch schichten. Oft reicht auch einfach ein feuchter (Mikrofaser-)Lappen zur Reinigung. So wie bei allem gilt auch bei Schuhpflege: weniger ist mehr, langsam rantasten und erst zum Schluss die schwersten Geschütze auffahren.

Nur keine Bange, das Thema fällt unter meine Guten Vorsätze 2016, und da wir heute erste den 02. Januar 2016 haben,
greifen sie alle noch voll.
Also lasse ich sehr gerne den Leerformeln wie den kleinen Anfängen auf dem Weg zur dicken Bertha den Vortritt,
denn damit kann Mann nichts falsch machen aber auch wirklich gar nix richtig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme meist das, welches meine Frau da hat (eingekauft mit unserem Geld:D )
Eigentlich sehen meine Schuhe immer gut damit aus und halten auch lang.
Was gibt es ums Eck zu kaufen ? Da gibt es Creme in der Tube mit nem Schwämmchen dran und Schuhglanz ! Vor Erstbenutzung mache ich mich mit Imprägnierspray drüber her! :)
 
Das ist 'ne klasse Prävention, so ist das Leder super geschützt, und Du kannst mit den Sachen, die aus dem Haushaltsetat bestritten wurden,
nicht das Leder kaputt machen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben