Wenn ohne Krawatte, dann trotzdem Anzug oder eher Kombination?

Das ist wirklich Deine Meinung???
Jemand der die beiden oberen Knöpfe des Hemdes auf hat, sieht aus wie ein Zuhälter?
Das hängt an den Knöpfen?

Dann seh' ich also nach hier gängiger Meinung fast immer aus wie ein Zuhälter?

Habt ihr sie noch alle???
Und Du dachtest immer, Du siehst aus wie George Clooney! :eek: :) Da verstehe ich natürlich Deinen Schock. ;)
 
Das ist wirklich Deine Meinung???

Jemand der die beiden oberen Knöpfe des Hemdes auf hat, sieht aus wie ein Zuhälter?

Das hängt an den Knöpfen?



Dann seh' ich also nach hier gängiger Meinung fast immer aus wie ein Zuhälter?



Habt ihr sie noch alle???


Ich habe ehrlich keine Ahnung wie ein Zuhälter in realitas nun aussieht. Da hast Du mir offenbar was voraus.

Aber wenn Du fast immer keine Krawatte an hast ist das im Forenzusammenhang eh egal. Da rettet auch nicht wenn Zuhälter fünf Knöpfe offen haben.
 
Ich habe ehrlich keine Ahnung wie ein Zuhälter in realitas nun aussieht. Da hast Du mir offenbar was voraus.

Aber wenn Du fast immer keine Krawatte an hast ist das im Forenzusammenhang eh egal. Da rettet auch nicht wenn Zuhälter fünf Knöpfe offen haben.

Alles klar.

Natürlich weis ich wie Zuhälter aussehen.
Ich hab' in einen Studenten-viertel gelebt, das Puff war am Ende der Straße.

In Südamerika, Asien und Afrika kommt es schon mal vor, wenn man in einen günstigen Hotel übernachtet, dass es ein Puff ist, - mit Zuhälter! meist an der Knarre im Gürtel zu erkennen.

ist das im Forenzusammenhang eh ega

Also sollte ich mich abmelden, denn ich trage nie Krawatte.
 
Einfach nochmal genau lesen:

Für mich sind schon zwei offene Knöpfe sehr nah am Zuhälter.

Und nicht immer alles gleich persönlich nehmen, aber durchaus das eigene Erscheinungsbild kritisch hinterfragen, wenn man sich von solchen Hinweisen angesprochen fühlt.

Mir ist kein Mensch persönlich bekannt, dem ich zwei offene Hemdknöpfe empfehlen würde. Tiefe Ausschnitte gerne bei Frauen, aber bitte nicht bei Herren.
 
Der liebe Herr Clooney hat zwei Knöpfe offen:
Tiefe Ausschnitte gerne bei Frauen, aber bitte nicht bei Herren.

Das ist also ein tiefer Ausschnitt??

Außerdem, was für ein sexistischer Schwachsinn!
 
Die Hamburger Sparkasse hat in ihrem Dress-Code auch gerade auf die Krawatte verzichtet. Ich denke es kommt auch eher auf Stoffe, Verarbeitung und Passform eines Anzugs an. Sind die exzellent, braucht es keiner weiteren Accessoires für einen stimmigen Auftritt.
 
Um nochmals auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Natürlich kann man einen Anzug ohne Krawatte tragen, zumindest gibt es niemanden, der es verbieten und zugleich das Verbot durchsetzen könnte. Allerdings fragt es sich, welche Assoziationen man dann auslöst. Bei eher klassischen Anzügen (dunkelblau, grau, Nadelstreifen etc.) geht es m.E. eher daneben. Da die wenigsten von uns wie George Clooney aussehen werden -- oder wie typische Zuhälter -- wird die Assoziation eher lauten: Mann auf Geschäftsreise, der abends die Krawatte abgelegt hat, um leger zu sein, aber kein zweites komplettes Outfit im Koffer unterbringen konnte. Will man so wirken?

Dagegen kann auch ich mir einen informellen Sommeranzug (Baumwolle oder Leinen, helles blau oder beige) gut ohne Krawatte vorstellen, ähnliches gilt für informelle (ländliche) Winteranzüge mit Rollkragenpullover. Dennoch fehlt mir in ersterem Fall ohne Halsbekleidung etwas. Für den Threadersteller dürften Seidenschal, Halstuch, Ascot o.ä. aber wohl eher nicht in Frage kommen. Auch ich würde diese Dinge nicht bei der Arbeit tragen.

Fazit: Wenn man keine Krawatte tragen möchte, ist man mit einer Kombination in der Regel auf sichererem Gelände.
 
Die Hamburger Sparkasse hat in ihrem Dress-Code auch gerade auf die Krawatte verzichtet. ...
Interessant.

In unserem Hause gilt ab diesem Jahr für alle Mitarbeiter bis zur mittleren Führungsebene der Dresscode „Business Casual“ - Anzüge und Krawatten sind zum Jahresende nicht mehr erwünscht. Diese Entscheidung wurde mit Stimmenmehrheit von der Geschäftsführung getroffen, nachdem das Ergebnis einer Analyse der Marketingabteilung zu diesem Schritt Anlass gab.
 
Interessant.

In unserem Hause gilt ab diesem Jahr für alle Mitarbeiter bis zur mittleren Führungsebene der Dresscode „Business Casual“ - Anzüge und Krawatten sind zum Jahresende nicht mehr erwünscht. Diese Entscheidung wurde mit Stimmenmehrheit von der Geschäftsführung getroffen, nachdem das Ergebnis einer Analyse der Marketingabteilung zu diesem Schritt Anlass gab.
Da wundert sich noch jemand, dass keiner mehr in eine Bankfiliale geht.
 
Oben