Welches Lederbalsam?

Noch nicht genannt wurden hier die wunderbaren Produkte vom Lederzentrum. Zugegeben, die Verpackungen sind alles andere als sexy, dafür funktionieren die Produkte gut. Und sie verströmen keine künstlichen Aromen. Damit habe ich mich recht erfolgreich an der Innenausstattung eines 1986er XJS versucht und auch an der Kelly Bag der Gemahlin. www.lederzentrum.de
 
Mein erster Ansatz wären auch die Produkte vom Lederzentrum, wie von M3W verlinkt. Meine Erfahrungen damit beziehen sich allerdings ebenfalls auf Ledersitze im Auto sowie 2 Gürtel. Das Ergebnis war allerdings sehr zufriedenstellend.
 
Hallo Sandra,

Ed Meier sollte hier eigentlich jeder kennen. :rolleyes:

Schau mal bei Schuhpflege rein.

Beste Grüße

Lemming
 
Ich hätte auch noch einen Tipp: Effax-Produkte. Hatte ich mir mal angeschafft, weil das Zeug im Motorradzubehörhandel gut zu bekommen ist und ich Pflegemittel für meine Motorradklamotten brauchte. Bin sehr zufrieden damit - das Balsam gibt es für einen Zehner im 500g-Bottich, der ewig und drei Tage hält. Die Konsistenz ist gut zum Aufnehmen/Auftragen und die Wirkung ist natürlich auch gut. Nett riechen tut es außerdem auch noch. :D
 
Mal eine Frage an die Experten:

Ich habe eine Ca. 5-10 Jahre alte Goldpfeil Aktentasche aus schwarzem Glatt-Leder.
Das Leder ist ziemlich matt. Nach meinen Infos passiert dies wenn das Leder austrocknet.
Ich pflege es nun schon seit 2-3 Tagen mit Lederbalsam.

Das Leder ist außerdem recht hart/steif.

Ich würde das Leder gerne etwas weicher bekommen und idealerweise einen leichten Glanz reinbekommen. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten hinbekomme?
 
Bisher habe ich abwechselnd
B & E Bienenwachs Lederpflege Balsam, 500 ml
sowie eine speziellen Lederpflege von Lexol die das Leder weich machen soll genutzt.
 
Oben