Welches Hemd zu schwarzem Anzug?

OK, danke Leute! Hab mir nun ein hellblaues Hemd schneidern lassen. Welche Krawatte würdet ihr dazu empfehlen?

Zu mir: blondes/brünettes Haar (eher dunkler) und blaue Augen. Hautfarbe im Winter: weiß (also habe jetzt keine Südländerwurzeln, aber so extrem "hellweiß" auch wieder nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Beitrag #8 ist doch hellblau möglich zu nem schwarzen Anzug?
#8 war eher ein allgemeines Statement bzgl. hier akzeptieren Hemdfarben. (Es sind noch ein paar andere akzeptiert aber auch komplizierter umzusetzen)

Bei einen schwarzen Anzug würde man dir hier einzig zu weiß raten.

Aber ich bin mir nicht so sicher, ob unsere Meinung für den Stil der dir vorschwebt relevant ist...
 
Ich würde mir gar kein Hemd in Thailand schneidern lassen, egal welche Farbe. Dann geh liebe zu C&A, da wirst Du bessere und passendere Ware finden.
Nur ganz ganz wenige Ausnahmen mag es in Thailand geben.
 
Was immer du machen lässt, bestehe zumindest auf Anproben.

Sag denen niemals dein wahres Abreisedatum. Denn die gängige Masche ist, dass dir das Zeug zum Flughafen gebracht wird. Damit auch ja keine Änderungen möglich sind.

Die 30 bis 50-pozentige Anzahlung ist für die schon 100 Prozent der Kalkulation. Die juckt es nicht und gerieren sich dann vielleicht noch, wenn sie zum Ausgleich auf Restzahlung großzügig verzichten. Manche geben dir auch Scheinadressen an deinem Wohnort mit, wo angeblich unentgeltlich Änderungen vorgenommen werden können.

Daher ruhig fantasievolle Auskünfte geben, um notfalls dann eben kurzfristig den Aufenthalt verlängert zu haben.

Zeig uns wenigstens deine Stücke, wenn du wieder im Lande bist, Danke im voraus.
 
Was immer du machen lässt, bestehe zumindest auf Anproben.

Sag denen niemals dein wahres Abreisedatum. Denn die gängige Masche ist, dass dir das Zeug zum Flughafen gebracht wird. Damit auch ja keine Änderungen möglich sind.

Die 30 bis 50-pozentige Anzahlung ist für die schon 100 Prozent der Kalkulation. Die juckt es nicht und gerieren sich dann vielleicht noch, wenn sie zum Ausgleich auf Restzahlung großzügig verzichten. Manche geben dir auch Scheinadressen an deinem Wohnort mit, wo angeblich unentgeltlich Änderungen vorgenommen werden können.

Daher ruhig fantasievolle Auskünfte geben, um notfalls dann eben kurzfristig den Aufenthalt verlängert zu haben.

Zeig uns wenigstens deine Stücke, wenn du wieder im Lande bist, Danke im voraus.

Wieso um Himmels willen macht irgendjemand diesen, äh, Zirkus mit?
 
Wieso um Himmels willen macht irgendjemand diesen, äh, Zirkus mit?

Ich nehme an, der Bezug gilt nicht dem Part mit "Stücke herzeigen". ;-)

In Thailand ist das eine riesige Industrie. Der Motor des ganzen ist Gier. Otto Normalverbraucher bekommen seit jeher die Mär vom billigen Anzug aufgetischt. Am Leben erhalten durch zufriedene Kunden deren Zufriedenheit eindimensional auf dem Preis fußt. Denn verstünden Sie auch nur im Ansatz etwas von der Materie würden diese sich mit Grausen abwenden.

Aber ein Maßanzug gilt immer noch als Statussymbol um zu zeigen/behaupten, dass "Mann" es zu etwas gebracht hat/hätte.

Natürlich gibt es in jedem Land Schneider, die ihr Handwerk verstehen. Und in manchen Ländern wird es günstiger sein aufgrund der Kaufkraftschwankung. Aber diese Touristenanzüge entstehen durch angelernte Hilfskräfte und sind zum Teil übelst zusammengeklebte Machwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben