Welches Hemd zu schwarzem Anzug?

hallohallo222

New Member
Hallo,

da ich gerade in Thailand bin, kann ich mir paar maßgeschneiderte Hemden zulegen.

Was ich bereits zu Hause habe:
- Anthrazit/schwarzer Anzug.(glänzend)
- Hemden: Weinrot, weiß und schwarz
- Krawatten: weinrot/schwarz gestreift, silberne/weiße

Was für Hemden/Krawatten kann ich mir noch kaufen, um eine gute Kombination zu erhalten?

Es soll einfach elegant wirken für z.B. Abiturbälle und Ausgehen am Abend.

Ich dachte an dunkelblau, aber was für eine Krawatte dann?

Habt ihr bessere/andere Kombinationen parat?

MFG
 
Die meisten Leute hier werden dir sagen, dass sie weder schwarze glänzende Anzüge noch weinrote Hemden noch schwarze Hemden gut finden, mich eingeschlossen.

MMn kannst du zum schwarzen Anzug eigentlich nur ein weißes Hemd tragen, vielleicht noch weiß/hellgrau gestreift, aber das ist ziemlich schwer zu finden.

Schau dich am besten mal im Wtih-Strang um, ob dir die hier vorherrschende Ästhetik gefällt und überleg dir dann, ob du weitere Tipps haben willst; die werden nämlich fast immer auf diese Ästhetik abzielen.
 
Kannst Du dir nicht direkt noch einen blauen Anzug schneiden lassen?
Schwarzer Anzug und weißes Hemd steht nur jemanden mit starken Kontrasten z.b. Haarfarbe zur Haut. Den meisten steht es nicht
 
Hallo,
da ich gerade in Thailand bin, kann ich mir paar maßgeschneiderte Hemden zulegen.
Was ich bereits zu Hause habe:
- Anthrazit/schwarzer Anzug.(glänzend)
- ...
Was für Hemden/Krawatten kann ich mir noch kaufen, um eine gute Kombination zu erhalten?

Ich dachte an dunkelblau, aber was für eine Krawatte dann?

Hemd dunkelblau -->Krawatte mintgrün (natürlich glänzend)!
:o:rolleyes:;):):D :eek: :D:cool:

SCNR
 
Ok, danke. Was sagt ihr zu nem dunklem Lila Hemd zum schwarzen Anzug? Sieht ja auch ned sooo schlecht aus oder?

Und man kann ja auch Hemden zu jeans-shorts oder shorts tragen mit raufgekrempelte Ärmel.

Ich hab ne verwaschene Jean-Short und diese Hose: http://m.asos.com/mt/www.asos.de/AS...UZpdC1TaG9ydHMtSW4tV2FzaGVkLUNvdHRvbi9Qcm9kLw..

Was für Hemd würde dazu passen? Ich hoffe die Frage passt ihr rein, da das ja eher ein Anzug-Stil-Forum ist. :D

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Anzug ist aus finanziellen Gründen gerade nicht möglich, nur 2-3 Hemden und 1-2 Krawatten.
 
Hi,

ein reines Anzug-Forum ist das hier nicht, nein. Es dreht sich um klassische (Herren-)Kleidung, die sich mitnichten nur auf Anzüge beschränkt. Sie ist aber durchaus gewissen Regeln unterworfen, wobei diese je nach persönlichem Geschmack etc. unterschiedlich ausgelegt werden. Kaum einer wenn nicht sogar keiner hier versteht darunter allerdings "hippe" Kombinationen wie bspw. kurze Hose und hochgekrämpeltes Hemd, insofern wirst du bei den von dir gestellten Fragen kaum Antworten erhalten, wie du sie dir vorgestellt hast.

Ein paar kurze Stichpunkte, die du so an verschiedenen Stellen im Forum finden wirst und auch in diesem Thread teilweise genannt wurden:

- Schwarz als Anzugfarbe ist meistens ungünstig
- unkomplizierte und seriöse Hemdfarben sind weiß und hellblau
- Glanzeffekte auf Hemd und Anzug sind ebenfalls meistens ungünstig
- bei Hemden mit gutem PLV wird dir oft CT Shirts (Charles Tyrwhitt) empfohlen
- gut zu kombinierende Krawatten sind bspw. unifarbene in bordeaux oder dunkelblau

Nochmal zum Abschluss: wenn du gerne Hemden in bestimmten Farben und mit Glanzeffekt zu Shorts etc. tragen möchtest, kannst du das natürlich gerne tun. Dafür ist dann allerdings dieses Forum nicht die richtige Plattforum. Für andere Fragen, bspw. Grundsätzliches zu Anzügen, Hemden und Krawatten - immer her damit!


Grüße
 
Im Allgemeinen ist meinen Vorrednern nichts hinzu zu fügen.

Als konkrete Anregung kann ich bieten, das weiße Hemd zum schwarzen Anzug mit schwarzem Kontraststitching ausführen zu lassen.

Ansonsten möchte ich noch anbringen, dass die Qualität dieser Anzüge meines Erachtens den Preis nicht wert sind, der aufgerufen wird. Es sei denn, man sieht diesen Scam als Beitrag zum Erhalt mehrerer thailandischen Familien an. Dann hat das Gewissen etwas Ruhe.
 
Zurück
Oben