Welches Hemd und welche Krawatte zu petrolfarbenen Kleid

@On Air
Wenn auch ein etwas älterer,größerer und schwererer Namensvetter. (Ich BJ.1996, 1.82m, 64Kg)
Im Januar hätte ich auch noch nicht im Traum daran gedacht jemals mit dem Tanzen anzufangen.
Zudem hätte ich mir niemals solche (ich hoffe ich trete dem Herren mit dem mintgünen Problem nicht zu nahe) furchtbar gestreiften Krawatten gekauft.
 
Ich bin vom Partnerlook abgekommen und suche nächste Woche mal nach einer grauen Krawatte.
Sollte die eher gunkelgrau oder silbergrau sein? Gemusterte Krawatten gefallen mir weniger, lässt der Anlass auch Streifen zu?
Nun frage ich mich noch was für eine Uhr ich anziehen soll. Zur Auswahl stehen ein Speedmaster Date (39mm) oder meine Breitling Steelfish (44mm). Zum Anzug sollen es ja eher kleine Dresswatches sein ca.34mm, welche mir nicht gefallen. Mir gefällt die Breitling besser, als die Omega, aber sieht das was aus?
 
Hallo breitlingmax
Erstmal das Offtopic: Dein Name hört sich nach Bayern an. Richtig geraten?
Zu deiner Frage bezüglich Krawatten: Ich wäre definitiv für Silbergrau. Ist für festliche Ereignisse der Klassiker, und definitiv auch einfacher zu kombinieren als dunkelgrau.
Gruß
Marco
 
Hallo Marco,
Ich komme aus dem Odenwald.
Die Krawatte werde ich in Silbergrau kaufen, gefällt mir persönlich auch besser.
 
Silbergrau klingt nach einer guten Wahl.

Die Uhren passen beide nicht ganz ideal, könntest sie auch ganz weglassen; es gibt ja auch beim Smoking die Ansicht, dass man dazu keine Uhr tragen soll, um zu signalisieren, dass man sich auf einer Veranstaltung befindet, bei der man sich amüsiert und die Zeit und die Freiheit nimmt, nicht dauernd auf die Uhr zu gucken. Netter Gedanke, finde ich.
 
Ich glaube ich nehme den Speedmaster, da er kleiner und nicht so hoch is.
Keine Uhr zu tragen geht leider nicht, da Elterntänze, Polonaise, Francaise etc. einem "Zeitplan" unterliegen. Ich finde es immernoch stilvoller auf die Uhr zu sehen als ständig aufs Handy zu gucken.
 
Wenn ich nur eine Krawatte haben dürfte, ich würd eine silbergraue Glencheckkrawatte nehmen.

So was hier:
pPOLO2-6883933_standard_v360x480.jpg


Nur mal so als Tipp. Klassischer gehts mMn nicht.
 
Ich wollte mich hiermit ersteinmal für ihre/eure Hilfe bedanken!
Ich hoffe ich werde beim Krawattenkauf fündig, bin aber zuversichtlich.
 
Oben