Welches Hemd und welche Krawatte zu petrolfarbenen Kleid

Breitlingmax

New Member
Hallo,
ich bin erst seit ein paar Tagen registriert und nun habe ich die erste Frage an Sie.
Ich habe im Februar eine Abschlussball von der Tanzschule und meine Tanzpartnerin trägt ein pertolfarbenes Kleid.
Nun zu meiner Frage: Welche Farbe soll mein Hemd haben und was soll ich für eine Krawatte dazu tragen, hierzu können sie gerne konkrete Vorschläge machen (gerne etwas jugendlichere Modelle, ich bin ja erst 15).
Ein weißes und ein hellblaues Anzughemd sind vorhanden, dennoch weiß ich nicht, ob das zu ihrem Kleid passt!
Bei meinem letzten Ball war das einfacher, da hatte meine andere Partnerin ein schwarzes Kleid.
Danke im vorraus und viele Grüße
Max
 
Nein, wie oben geschrieben gab es das letztes Mal keine Probleme.
Eine schwarze Krawatte kommt nicht in Frage,ich hatte 2011 genug Trauerfälle.
Ich kannte die dort gestellte Frage noch garnicht. Ich vertaue dem Forum hier mehr als den "Experten" dort.
 
Wie wichtig ist es dir denn, dein outfit auf ihr Kleid "abzustimmen" (wie auch immer das im Detail aussehen soll)?

Ich persönlich würde sicher das weiße Hemd nehmen, einfach, weil alles andere für den Anlass unpassend erscheint und das Kleid maximal in einem Accessoire wie Einstecktuch aufgreifen. Wobei ich immer noch nicht weiß, wie das aussehen soll - Einstecktuch dann einfach auch in Petrol oder wie?

Welche Farbe hat denn dein Anzug?
 
Mein Anzug ist schwarz. Das aufeinander abstimmen soll sich auf Einstecktuch bzw. mit Vorlieb auf die Krawatte beschrenken.
Bei Petrol ist es ja auch noch möglich einigermaßen den richtigenFarbton zu treffen.
Bei meinem letzten Ball habe ich einige misslungene Versuche gesehen, wo man seine Kleidung aufeinander abstimmen wollte. Dunkelrot-weißes Kleid zu dunkelblauem schlecht sitzenden Anzug in Verbindung mit weißem Hemd und hellrot-grünlicher Krawatte.
 
Petrol ist keine ganz einfache Farbe. Ich würde das weiße Hemd nehmen, damit machen Sie schonmal gar nichts falsch, zumal m.E. zum Ball sowieso ein weißes Hemd getragen werden sollte (dass das viele nicht machen - geschenkt). Zum anderen geht beim Ball (jedenfalls einem Abtanzball) als Krawattenfarbe neben schwarz und weiß grau/silber sehr gut. Grau ist auch eine der wenigen Farben, die meiner Erfahrung nach gut zu Petrol wirkt. Insofern würde ich zu grau/silber/schwarz-grau raten. Dann von mir aus das Einstecktuch mit petrolfarbenen Akzenten (?). Ich würde ehrlich gesagt aber einfach KEIN Petrol anziehen zum Abtanzball. Kann fast nur nach hinten losgehen.
 
Ich werde mich wohl nach einer silber-grauen Krawatte unsehen.
Ein weißes Hemd habe ich erst vor 2 Wochen gekauft und dieses wird dort zum Einsatz kommen.
Als Abtanzball kann man unsere Premierenbälle denke ich nicht bezeichnen. Das sind immer die typischen Abschlussbälle nach dem Grundkurs, bei denen die Debütantan noch recht wenige Figuren beherrschen. Zudem kommen noch die Eltentänze und die Francaise.
Ich bin Gastherr in einem Anfängerkurs und darf daher nochmal eine Dame begleiten.
 
Oben