Welches Armband zur gold-weißen Uhr?

Bartholomäus

Well-Known Member
Ich bräuchte ein paar Anregungen für das nächste Band der unten abgebildeten Uhr. Die Uhr ist aus Gelbgold, das Ziffernblatt ist weiß, die Anstöße sind 18 mm, an der Schließe ist das Armband 16 mm lang, gekauft 1958 (die Uhr, nicht das Armband). Momentan ist ein Armband aus Pferdeleder dran (leicht gepolstert, schwarz mit durchschimmerndem Rotton). Es hat Standardmaße, allerdings habe ich Mädchenhandgelenke, daher bräuchte ich wohl ein kürzeres. Ich dachte mal an etwas glänzendes, vielleicht Exotenleder (Eidechse) in Farbe (Dunkelrot, Dunkelgrün). Oder doch bei schwarz bleiben, ohne Nähte?

Die Uhr wird zu Anzügen getragen, ich trage eher schwarze Schuhe.

Was meint Ihr? Danke für Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkelrot bzw. bordeaux könnte ich mir gut vorstellen, und eben braun, harmoniert mMn sehr gut mit Gold. Auf schwarz würde ich tendenziell ganz verzichten.

LG
Matz
 
babykroko, schwarz. no brown after six!
ps: schöne uhr, herrlich oldfashioned
beste grüße
pez.-

Danke. Das Automatiklaufwerk ist so weit ich weiß in Deutschland gefertigt (Durowe) und mal nicht in der Schweiz.

Braun kommt für mich eher nicht in Frage, da zu schwarz nicht so schön kombinierbar. Eher noch Navyblau, ist aber schwer zu finden in besserer Qualität.

Gibt es einen Link, wo man Babykroko mal sehen kann?
 
Hast du schonmal an Rochenleder nachgedacht? Sieht man nie bis selten
und trotzdem günstig. Am besten gleich noch passend Schuhe und Gürtel dazu kaufen :)
 
Oben