Welcher Krawattenknoten ist das ?

Draper

New Member
So Hallo erstmal,

ich hoffe das ist das richtige Unterforum...

Bei meinem letzten Suit Supply Einkauf zeigte mir der Verkäufer einen neuen Knoten. Ich fand den recht ansehnlich und wollte den darauf die Tage auch mal nachmachen. Aber ich krieg es nicht mehr hin. Im Katalog von Suit Supply tragen auch 4/5 der Models die Krawatte ebenfalls so. (http://www.suitsupply.com/shop/1.P3337/Suit?filter_19=575)
Ich weiß nur noch das er recht klein ist, man die Krawatte zweimal umschlägt und das Ende dann durch beide Schlaufen zieht.
Also ähnlich wie ein Kelvin-Knoten, jedoch doch irgendwie anders (glaube ich, denn ein Kelvin sieht bei mir nicht so aus).
Weiß jemand welcher Knoten das ist und wie ich ihn binde ?



Schonmal Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Tim
 
Hallo,

das hört sich für mich nach dem Price Albert Knoten (oder auch einfach Doppelknoten) an. Ich finde ihn auch besonders schön, wenn die untere Schlaufe ein Stück rausschaut.

Viele Grüße
 
Ich trage den auch sehr gerne. Leider sieht er nicht mit jeder Krawatte gut aus. Es muss ein sehr dünne sein.
 

Anhänge

  • P1100364s.jpg
    P1100364s.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 1.107
Mag an der Kombination von 178cm Körpergröße, 39cm KW und einem verhältbismäßig kurzen Oberkörper liegen. Alle Krawatten über 150cm lasse ich i.d.R. vom Änderungsschneider kürzen. Leider ist das bei Strickkrawatten nicht sinnvoll zu machen, und bei vielen Herstellern sind sie generell länger als andere Varianten.
 
Danke, war auch meine erste Vermutung, dann muss ich den mal ausprobieren.
Passt doch zum Kent-Kragen und Krawatten mit 5-7cm Breite, oder?
 
Oben