Welche Schuhe tragt ihr heute?

Damit gründlich einfetten, über Nacht einziehen lassen,am nächsten Tage die Schuhe polieren und die Schuhe sind imprägniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
An edles Schuhwerk kommt doch kein Lederfett. Das ist etwas für Wanderschuhe oder Workboots wie RedWings. Bootsschuhe evtl. auch noch. Also alles was nicht richtig glänzen soll.
Außerdem ist das Problem doch nicht die Nässe die von oben auf den Schuh gelangt, sondern die Feuchtigkeit die von unten durch die Ledersohle dringt.
Meine Schuhwahl richtet sich nach dem Wetterbericht. Bei richtig nassem Wetter bleiben die Schuhe mit blanker Ledersohle im Schuhschrank. Für Regenwetter habe ich Schuhe mit Dainitesohle, bei Schnee kommen Schuhe mit Kommandosohle zum Einsatz.

Gruß Change
 
An edles Schuhwerk kommt doch kein Lederfett. Das ist etwas für Wanderschuhe oder Workboots wie RedWings. Bootsschuhe evtl. auch noch. Also alles was nicht richtig glänzen soll.
Außerdem ist das Problem doch nicht die Nässe die von oben auf den Schuh gelangt, sondern die Feuchtigkeit die von unten durch die Ledersohle dringt.
Meine Schuhwahl richtet sich nach dem Wetterbericht. Bei richtig nassem Wetter bleiben die Schuhe mit blanker Ledersohle im Schuhschrank. Für Regenwetter habe ich Schuhe mit Dainitesohle, bei Schnee kommen Schuhe mit Kommandosohle zum Einsatz.

Gruß Change

Na ja, dann eben Galoschen drüberziehn!
 
Gestern:
John Brommels Boots
 

Anhänge

  • PC011068.jpg
    PC011068.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 425
  • PC011069.jpg
    PC011069.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 423
  • PC011070.jpg
    PC011070.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 425
Kommt die Hose außer beim Reiten nicht immer über den Stiefel? Oder sind Maronibrater eine Ausnahme?

Nevertheless: Top Stiefel, stehen bei mir für nächsten Winter auch noch an!
 
Kommt die Hose außer beim Reiten nicht immer über den Stiefel? Oder sind Maronibrater eine Ausnahme?

Nevertheless: Top Stiefel, stehen bei mir für nächsten Winter auch noch an!
 
Gestern ein "Monk-Chukka" von Bexley, in Wirklichkeit viel
dunkler als auf den geblitzten Bildern, ein richtig tiefbraunes
"Testa di moro":
 

Anhänge

  • PC021081.jpg
    PC021081.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 461
  • PC021082.jpg
    PC021082.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 460
  • PC021083.jpg
    PC021083.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 460
Oben