Welche Schuhe tragt ihr heute?

Holzgenagelt und Rahmengenähmt (Abba aus Austria) ich bin wirklich sehr gespannt wie sich das auf Dauer macht. Die Innenausstattung und das Fußbett sind schon mal sehr gut ausgearbeitet.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 453
Holzgenagelt und Rahmengenähmt (Abba aus Austria) ich bin wirklich sehr gespannt wie sich das auf Dauer macht. Die Innenausstattung und das Fußbett sind schon mal sehr gut ausgearbeitet.

Die sehen ja genau so wie meine Handmacher - ebenfalls holzgenagelt - aus. Die Farbe ist auch gleich, Dein Bild gibt sie anders als meines, korrekt wieder. Ob die wohl aus der gleichen Fabrik kommen?

Grüße Frank
 

Anhänge

  • Handmacher.jpg
    Handmacher.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 445
Ich habe eine Frage an alle Liebhaber des etwas edleren Schuhs:

Wie nutzen Sie den im Alltag? Ich bin bis jetzt noch nicht hinter das Geheimnis der Alltagstauglichkeit eines rahmengenähten Schuhs mit Ledersohle in Deutschland gekommen...

Es regnet doch relativ oft in unseren Landen. In England oder Frankreich ist es nicht anders. Aber wie gehen Sie dann mit Ihrem Schuhwerk um?

Meine Erfahrung ist, dass schon diverse Paar Schuhe von mir durch Regen verunstaltet wurden. Die Ledersohle schwemmte auf oder - noch schlimmer aber folgerichtig - Wasser geriet in den Schuh selbst.

Ich konnte also bisher keine Alltagstauglichkeit dieser Schuhe erkennen und habe immer Angst vom Regen erwischt zu werden, wenn ich derartige Schuhe trage.

Wie machen Sie das? Bitte, teilen Sie ihr Geheimnis mit mir! (Denn wie ich sehe, setzten die wenigsten von Ihnen auf den "Geheimtipp" ein kleines Gummistück vom Schuster auf die Ledersohle anbringen zu lassen).
 
Ich habe ca. ein Jahr lang Angst gehabt, dass Regen meinen Ledersohlen etwas anhaben könnte und ähnlich wie Sie morgens lange überlegt, welche Schuhe ich anziehen soll. Irgendwann hat es "klick" gemacht ("Es sind nur Schuhe!"), ich habe aufgehört mir Gedanken um den Regen zu machen und einfach die Schuhe angezogen, auf die ich Lust hatte. Seitdem habe ich so manchen Regenguss in Ledersohlen überstanden, und mir ist kein einziger Schuh verunstaltet worden.
 
Oben