Welche Schuhe tragt ihr heute?

  • Themenstarter Themenstarter AlexLA
  • Beginndatum Beginndatum

Hallo Alexander,

ich vermute mal, das dir, ebenso wie bei mir, das nötige Volumen im Vorderfuss fehlt.

Schau mal hier

https://stilmagazin.de/forum/herrenschuhe/3176-schuhe-reparaturbeispiele-2.html#post78065

Das hat bei mir schon etwas gebracht. Da gilt es ein wenig mit einem guten Schuhmacher zu experimentieren. Meine erste Einlage war nur 2mm, die 2. dann 3mm. Die Falten sind deutlich weniger geworden, wenn auch nicht ganz weg, was m.E. eh nicht ganz zu vermeiden ist.
 
Hallo Alexander,

ich vermute mal, das dir, ebenso wie bei mir, das nötige Volumen im Vorderfuss fehlt.

Schau mal hier

https://stilmagazin.de/forum/herrenschuhe/3176-schuhe-reparaturbeispiele-2.html#post78065

Das hat bei mir schon etwas gebracht. Da gilt es ein wenig mit einem guten Schuhmacher zu experimentieren. Meine erste Einlage war nur 2mm, die 2. dann 3mm. Die Falten sind deutlich weniger geworden, wenn auch nicht ganz weg, was m.E. eh nicht ganz zu vermeiden ist.

i wanna say thank you...
 
So wulstig sahen meine Timberlands auch aus. Erst 11er getragen, die am kleinen Zeh scheuerten aber sonst passten. Dann 11,5er genommen, in 3-Loch-Ausführung, weil die 2er nur schlupften. Die Schuhe gingen schnell in die Breite, da das Leder nicht wieder durch den Fuß ausgebeult wurde. Somit ein 150€ Schuh in Nullkommanichts zerstört (Leder rissig, über die Sohle Gedrückt etc)...

Als ich im April in HH gute Schuhe holte, sagte Herr Frank von Ladage&Oelke, dass die Schuhe stramm sitzen müssen, da sie sich weiten und der Fuß, wie von Fritzl und Simon Langer geschrieben, sich in das Fußbett drückt und somit 'oben rum' (haha) wieder Luft ist. So schön wie der Schuh auch sein mag, er ist nicht passend. Auch wenn Alden oder sonstwas drauf steht.
 
Um dem hier ein Ende zu bereiten: Ich habe die Passform-probleme erfasst und gehe morgen zu einem Schuhmacher (wortwörtlich). Vielleicht kann der ihn noch retten.
 
Panama Jack

volksabstimmung-albums-ubersicht-picture503-panama-jack1.jpg


volksabstimmung-albums-ubersicht-picture504-panama-jack2.jpg
 
Zurück
Oben