Welche Schuhe tragt ihr heute?

  • Themenstarter Themenstarter AlexLA
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Enthusiast,
sehr schön, genau mein Geschmack!

Ich meine mich zu erinnern, daß Du auch vtg. Florsheim Imperials hast. Wie würdest Du die beiden im Vergleich bewerten?

Gruß Change
 
Hallo Enthusiast,
sehr schön, genau mein Geschmack!

Ich meine mich zu erinnern, daß Du auch vtg. Florsheim Imperials hast. Wie würdest Du die beiden im Vergleich bewerten?

Gruß Change

Guten Abend,

in der Tat besitze ich auch ein vergleichbares Modell von Florsheim.

Wenn man die drei goldenen Faktoren zu Grunde legt, Schnitt, Material und Verarbeitung tut sich auf den ersten Blick wenig.

Allerdings ist zu sagen, dass die Allen Edmonds Schuhe in 14 D deutlich schmaler Ausfallen als die Florsheim in 14 C, insbesondere im Bereich der Zehen.
In der Tat fällt der Cordovan Schuh von Florsheim gefühlt breiter aus, als Modelle des selben Herstellers aus Kalbleder.

Ich gehe davon aus, dass sämtliche amerikanischen Hersteller ihr Leder von Horween beziehen und ggf., wie etwa Alden, eine hauseigene Nachfärbung vornehmen. Dies hat aber meines Erachtens keine Auswirkung auf die Haltbarkeit.
Allein das Futterleder scheint mir etwas geschmeidiger bei meinen Florsheims, aber es mag auch an dem in meinen Augen gefälligeren Farbton liegen, das ich jenes etwas besser Finde.
Bezüglich etwa der Sauberkeit der Nähte kann ich keine signifikanten Unterschiede feststellen.

Es sei noch erwähnt, das die Cordovan Modelle von Allen Edmonds deutlich besser verarbeitet sind als die sonstigen Modelle.

Wenn man gewisse Rückschlüsse hieraus ziehen mag kann ich sagen, dass ich meine Florsheim Longwings aus Kalbleder wesentlich häufiger trage als jene aus Cordovan - von ihnen werde ich mich wohl bei Zeiten trennen, zumal ich jetzt ja neue habe.

Wenn man aber mal ein Paar bei ebay schießen kann ist es sicherlich eine feine Sache, zumal sie bekanntlich nicht mehr gefertigt werden.

- Enthusiast
 
Den neuen "Frankfurter" aus dem Hause Langer & Messmer.

Grazie mille Simon
 

Anhänge

  • IMG_0151_01.JPG
    IMG_0151_01.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_0149_01.JPG
    IMG_0149_01.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_0147_01.JPG
    IMG_0147_01.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0146_01_01.JPG
    IMG_0146_01_01.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 218
Erfreulich, dass sich inzwischen mehr Mitforanten mit Beiträgen beteiligen. :)

Heute: Heinrich Dickelacker, Buda Leisten, doppelte Ledersohle

Das möchte ich unterschreiben Alex:)

Weckt nur dummerweise oftmals neue Begehrlichkeiten in mir:eek:

Allen Edmonds Strawfut zum heute sommerlichen Wetter:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem, das wohl den meisten blüht wenn die Zahl der geliebten Schuhe in die Dutzende geht.
Ich habe angebaut und dennoch lagern etwa fünf Paar in einem Karton...nur kriege ich es irgendwie nicht übers Herz sie zu veräußern...

Gruß,

Enthusiast
 
Zurück
Oben