Welche Schuhe tragt ihr heute?

  • Themenstarter Themenstarter AlexLA
  • Beginndatum Beginndatum
hi,

naja obwohl ich selbst ein paar schuhe der besagten marke besitze möchte ich doch bezweifeln das die schuhe diesen, extrem hohen, preis wirklich wert sind.

natürlich hat man wirklich sehr gutes leder und eine klasse verarbeitung, aber dies finde ich auch bei c&j, trickers usw. vllt ein wenig schlechter, aber ob es diesen extremen gap nach oben rechtfertigt wage ich doch mal zu bezweifeln.

ein nette dame, im eingentlich nicht vorhandenen lagerverkauf, von edward green in northhamptom sagte dann auch mal zu mir "unsere schuhe sind handwerklich wirklich absolute klasse, aber sehr teuer macht sie auch das finish" es ist wohl so das ein mitarbeiter, eine mir unbekannte zahl an stunden, mit dem finish des schuhs zubringt.

wenn ich mir dann aber überlege, das ich bei maftei für das selbe geld einen maßschuh aus cordovan bekomme, dann geht die waage doch ins ungleichgewicht. hier im forum liest man ja auch, inzwischen, des öfteren von "günstigen" deutschen schuhmachern, die eine klasse arbeit abliefern.

all in würde ich sagen, die schuhe sind sehr gut aber 1200€ sind sie nicht wert.

gruß

torsten
 
Kann ich nicht beantworten, da ich wie gesagt keinen solchen Schuh besitze.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, das der viermal so gut ist wie ein CJ oder AE. (im Bezug auf den Preis)

Was mir aufgefallen ist, war das Gewicht. Das war deutlisch schwerer als bei den vorgenannten Marken. Das lag gefühlt auf dem Niveau meiner Alden Cordovans.

Selbst dann müsste der JL doppelt so gut sein.

Wie gesagt sehr schöne Schuhe, nur bin ich nicht gewillt für einen RTW Schuh solche Unsummen auszugeben. Der Weg (Preis) zu einem MTM ist da nicht mehr weit
 
Tja Alex, langsam wird die Luft dünn:D:cool:

2 Paar habe ich noch, die noch nicht gezeigt sind:rolleyes:

Aber am Montag werde ich mit größter Wahrscheinlichkeit nach HH fahren um für Nacschub zu sorgen:p
 
Das gefällt mir! Hoffentlich spielt Deine bessere Hälfte mit. ;)
Mir gehen langsam schon die Ausreden aus... :D

Habe eigentlich hoch und heilig versprochen für ein 1/2 Jahr kein Schuhwerk mehr zu kaufen. (diese Woche 2x Tricker's geliefert worden, ein Bontoni und ein Dinkelacker sind unterwegs).

Und Anfang Mai ist auch noch der Sale bei Ed Meier.

Langsam muss ich beim Urlaub Abstriche machen. :)

Willkommen im Club. Cheffin weiss erst mal nix davon:eek:. Mal sehen wo ich die Schlappen dann verstecke:cool::D Bzw. mit was ich Sie bestechen muss:eek:

Aber dann ist erst mal Schluss:D
 
Zurück
Oben