Welche Schuhe tragt ihr heute?

Die Schuhe haben eine Rahmennaht, die Innensohle ist mit einem Lederrahmen vernäht. Darauf wurde eine Gummisohle aufgeklebt und darauf wieder eine Ledersohle.

Bilder sagen nicht alles, wer die Schuhe wirklich erleben will, muss sie erst in den eigenen Händen halten und dann selbst tragen. Alles andere sind bloße Meinungen, aber die Meinungsfreiheit ist ja ein hohes Gut in Deutschland :)
 
Das ist halt, warum Menschen Sneaker tragen. Und wer den Sinn oder das Geld dafür nicht hat, dann welche für 65 Euro. Oft auch zum Anzug, nicht notwendigerweise in dem Gefühl optimal gekleidet zu sein, sondern weil sich oft gut darin gehen lässt. Oder weil es wenig kostet, darin 3 Kilometer hin und 3 zurück zu gehen. Wenns nass ist, schlechte Wege usw.

Insofern absolutes Verständnis und umso mehr, wenn es sich um gescheite Sneaker handelt und nicht um Kinderklebwerke aus Indonesien.

Ich habe btw. ein braunes und ein weißes Paar von Crown Northampton, aus genau diesen Gründen und weil ich es designmäßig nicht ganz so opulent bei solchen Schuhen mag. Und ja, die trag ich gelegentlich auch zum Anzug. Halte mich dann aber nicht für den bestangezogenen Menschen der City. Weder ich sonst jemand ist dadurch zu Schaden gekommen.
 
Ach ja. Ich halte nichts davon. Also nicht Sneaker per se, hab ja selber „Turnschuhe“ (wie wir früher gesagt haben). Aber das ist halt ein anderes Feld. „Für gut“ würde ich die neverever anziehen, solange ich das gesundheitlich kann. Sind sie bequemer als andere Schuhe die ich habe? Ja. Etwas. Aber wer schön sein will kann leiden, und nur die Harten kommen in den Garten.

N.H., mit Tweedweste und Strickkrawatte vom Sofa gesendet.
 
Oben