Welche Schuhe tragt ihr heute?

Hätte nixht gedacht, dass Cordovansneakers so gut aussehen.
Topp.
Um die bin ich schon sehr lange rumgeschlichen und jetzt musste es einfach sein. Leder ist fantastisch und die Konstruktion auch sehr durchdacht. Durch die vertikalen Nähte auf dem Vorderfuß entstehen die Cordovan typischen Gehfalten-Wellen nicht so extrem. Bin gespannt wie sich die Schuhe entwickeln.
 
Wie angekündigt heute das zweite Paar Heinrich Dinkelacker Sneakers.

Besonders hervorzuheben ist die Sohle aus Leder mit Gumminoppen. Tragen sich sehr angenehm, wenn auch bisher nur im Haus.

Anhang anzeigen 260330Anhang anzeigen 260331Anhang anzeigen 260332Anhang anzeigen 260333
Das Leder ist kein Shell Cordovan sondern vermutlich Pferdeleder, denn man sieht Haarauslasskanäle und es fehlt der SC-typische Glanz, der vom Glanzstoßen herrührt.
Die Ledersohle ist ein hübsches Gimmick...
 
Da steht auch "rahmengenäht", aber die Gummisohle ist aufgeklebt, und nur weil man einen Rahmen/Riemen und eine Naht durch ihn hindurch sieht, sind die Schuhe noch lange nicht rahmengenäht.
 
Das Leder ist kein Shell Cordovan sondern vermutlich Pferdeleder, denn man sieht Haarauslasskanäle und es fehlt der SC-typische Glanz, der vom Glanzstoßen herrührt.
Die Ledersohle ist ein hübsches Gimmick...
Das fände ich enttäuschend. Immerhin liegen die Schuhe preislich gleichauf den "echten" Shell Cordovan Modellen.
 
Ich habe mir gerade eben die Fotos im Dinkelacker-Shop auf dem PC mit 31 Zoll Monitor angesehen, vorhin hatte ich nur mein Smartphone zur Hand, und nun sieht es so aus als wären die Unebenheiten auf der Spitzenkappe tatsächlich eine Eigenschaft dieses speziellen Shell Cordovan "Leders".
Keine Ahnung aus welcher Gerberei sie es beziehen...aber auf dem Kappenbesatz sehe ich noch immer diese untypische "Struktur".
 
  • Like
Reactions: psb
Die Schuhe sind schon rahmengenäht. Es wird der Rahmen mit einer Lederzwischensohle vernäht. Dann wird der Keilboden aus EVA unter die vernähte Lederzwischensohle geklebt. Zum Schluss wird die Laufsohle unter den Keilboden geklebt.
 
Da bin ich mir nicht sicher, dass die sichtbare Naht senkrecht nach unten reicht und die Lederzwischensohle fixiert sondern glaube zu sehen, dass sie schräg nach innen unter den Schaft verläuft.
Das müsste Newton nachschauen.
 
Oben