Welche Schuhe tragt ihr heute?

@Newton mit HD habe ich damals auch immer wieder geliebäugelt, aber sie waren mir in ihrer Form zu fest, zu massig. Wobei ich glaube - ich habe die dann nicht mehr auf dem Schirm gehabt - dass die Schuhe der letzten Jahre ein etwas feineres, eleganteres Aussehen bekommen haben. Die Henry Kayes sind für mich eher eine Zeitkapsel, ein Erinnerungsträger, sonst hätte ich sie wahrscheinlich schon längst entsorgt, denn für MtM war die Leistung eher schwach. Qualitativ natürlich keine HD-Liga.
 
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Heinrich Dinkelacker aus spanischer Fertigung?

Einige Modelle gefallen mir nach wie vor sehr gut. Ich schrecke aber mangels Erfahrung noch vor einem Experiment zurück.
 
  • Like
Reactions: psb
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Heinrich Dinkelacker aus spanischer Fertigung?

Einige Modelle gefallen mir nach wie vor sehr gut. Ich schrecke aber mangels Erfahrung noch vor einem Experiment zurück.
Persönlich habe ich noch keine Modelle aus spanischer Produktion. Der Schuhmacher meines Vertrauens hat mir jedoch versichert, dass die Qualität tadellos sei und nicht nachgelassen habe. Er hat sich einige Exemplare angeschaut.
 
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Heinrich Dinkelacker aus spanischer Fertigung?

Einige Modelle gefallen mir nach wie vor sehr gut. Ich schrecke aber mangels Erfahrung noch vor einem Experiment zurück.

Ich habe gerade ein Exemplar zum Umtausch gegeben. Offenbar gab's in der Übergangszeit Probleme mit der Rahmenbreite und -farbe, außerdem sahen die Nähte am Rahmen teilweise nicht ordentlich gemacht aus. Man versicherte mir aber, dass das nicht der Stand der Dinge sein sollte, sonder der QC etwas "durchgerutscht" sei. Daher denke ich, grundsätzlich sollte es schon gut sein. Man muss aber gerade die frühen Modelle kritisch beäugen. Mal schauen wie wir den Fall gelöst bekommen. Von den Materialien her konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Der oben gezeigte Milano in Cognac TC ist von 05/2020. Da bin ich mir tatsächlich nicht sicher, wo er gemacht wurde. Das Umtauschexemplar (ein Luzern Boot) war aus 10/2020 und Spanien.
 
Oben