Welche Schuhe tragt ihr heute?

Ich habe gerade ein Exemplar zum Umtausch gegeben. Offenbar gab's in der Übergangszeit Probleme mit der Rahmenbreite und -farbe, außerdem sahen die Nähte am Rahmen teilweise nicht ordentlich gemacht aus. Man versicherte mir aber, dass das nicht der Stand der Dinge sein sollte, sonder der QC etwas "durchgerutscht" sei. Daher denke ich, grundsätzlich sollte es schon gut sein. Man muss aber gerade die frühen Modelle kritisch beäugen. Mal schauen wie wir den Fall gelöst bekommen. Von den Materialien her konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Der oben gezeigte Milano in Cognac TC ist von 05/2020. Da bin ich mir tatsächlich nicht sicher, wo er gemacht wurde. Das Umtauschexemplar (ein Luzern Boot) war aus 10/2020 und Spanien.

Ich zitiere mich Mal selbst.
Jetzt wird's knifflig: ich hab das Umtauschexemplar bekommen, die Luzern Boots sind tadellos verarbeitet und die an den Boots zuvor (natürlich gleiches Modell) bemängelten Punkte treffen nicht mehr zu.
Nun kommt das Aber:
Die neuen Schuhe haben ein anderes Etikett auf dem Karton und sind von 06/2020 (zuvor 10/2020), daher kann ich nicht sagen, ob sie nicht doch noch aus Ungarn sind. Leder etc. identisch. Naja... Nicht der gewünschte Erkenntnisgewinn, dafür schöne Schuhe.
 
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sie bereits in Spanien produziert sein sollen. Wenn dem so ist (trotz Datum und Etikett) sollte das prinzipiell keine schlechte Nachricht sein. Ich bin zufrieden.

PXL_20220422_081454747.jpg
 
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sie bereits in Spanien produziert sein sollen. Wenn dem so ist (trotz Datum und Etikett) sollte das prinzipiell keine schlechte Nachricht sein. Ich bin zufrieden.

Anhang anzeigen 243477
Völlig wertungsfrei von meiner Seite:

Es gibt sicherlich einige hier, die dir eher zu einem in Ungarn produzierten älteren Modell gratuliert hätten.

Das Wichtigste ist: Du bist zufrieden.
 
Da bin ich mir sicher :) schön ist natürlich, wenn einem zunächst kein Unterschied auffällt. Schade ist der extra Weg mit dem Umtausch eines nicht gut verarbeiteten Paares, aber es ließ sich ja lösen.
 
Oben