welche Hose zu Sakko aus Samt?

Wenn Du sowieso knapp bei Kasse bist, dann halte ich es für unlogisch, über den Kauf derart außergewöhnlicher Kleidungsstücke wie Samtsakko und Samtsmoking nachzudenken. Das Geld dafür ist quasi zum Fenster rausgeworfen.

Mit einem klassischen, schwarzen / dunkelblauen Smoking bist Du auf einem Hochzeitsabend immer gut angezogen und Du kannst ihn zukünftig noch oft tragen. Den Wunsch des Gastgebers ("bloß kein Anzug mit Krawatte") hast Du ebenfalls respektiert. Falls jemand motzt, kannst Du notfalls behaupten, Du hättest dich als James Bond verkleidet. Walther PPK aus Plastik gibt's im Toysladen.
 
ich besitze selber ein nachtblaues samtsakko, allerdings ohne seidendetails. ich finde, dass das unglaublich vielseitig kombinierbar ist. bei etwas festlicheren ansätzen (außer seeehr konservativen vllt) lässt es sich mit einer schwarzen anzug- oder smokinghose + fliege kombinieren, ansonsten mit wollhosen in allen grautönen. eine chremefarbene hose kann ich mir auch vorstellen, dann aber wirkt es vermutlich etwas dandyhaft ;) alternativ: dressed down zur jeans und weißem longshirt.
 
Zurück
Oben