welche Hose zu Sakko aus Samt?

chris111

Member
Liebe Forenmitglieder,

ich habe heut ein dunkelblaues Samtsakko erstanden und wollte dieses nächste Woche auf einer Feier tragen. Welche Hose - abgesehen von Jeans - würde denn passen? Die meisten Herren werden im Anzug erscheinen, daher bin ich etwas verunsichert, ob das Sakko als Kombination überhaupt geht.

Ein Anzug ganz aus Samt hat mir aber irgendwie auch nicht so recht zugesagt. Eine helle Hose oder dergleichen würde aber wohl nicht passen, da die Mehrzahl in dunklen Anzügen erscheinen wird. Vielleicht greife ich dann doch lieber zu einem Anzug.

Über Anregungen würde mich mich freuen.
 
Eine helle Hose oder dergleichen würde aber wohl nicht passen, da die Mehrzahl in dunklen Anzügen erscheinen wird. Vielleicht greife ich dann doch lieber zu einem Anzug.

Über Anregungen würde mich mich freuen.

Hallo Chris,
ich würde vermuten die Standardantwort hier ist: ein dunkles Grau.
Und je nachdem wie man das "aufbrasselt" kann diese Kombi sehr festlich aussehen.
 
Ich würde eine schwarze oder nachtblaue (Dann muss man aber den Farbton genau treffen, was schwierig sein könnte) Smoking-Hose dazu anziehen.
Dazu eine Schleife in burgund oder blau auf weißem Hemd.
Klassische Lackschuhe, Schwarze Oxford Wholecuts oder auch Samt-Slippers könnte ich mir dazu gut vorstellen. (Ich würde die Slippers wählen ;))
 
ja, Hose ebenfalls in blau war mein erster Gedanke. Allerdings habe ich nicht genau diesen Ton im Schrank, und so knapp daneben sieht dann leidlich aus.

Die Idee mit grau ist aber sehr gut, das werde ich mir mal ansehen. Danke!
 
1064979-glee-warbler-617-409.jpg
 
@gene Keine Ahnung was du mit dem Bild sagen willst. Auf dem Bild sind nämlich keine Samtsakkos zu sehen, sondern Boating Blazer, die sicherlich nicht aus Samt sind.

Etwas Phantasie bitte: die Farbe der Sakkos stimmt doch, die Hosen passen farblich. Ich hätte auch grau schreiben können. Aber ich dachte ein Bild sollte man eigentlich auch verstehen.
 
Zurück
Oben