Welche Farbe für einen Burberry Trechcoat

Ich habe zB einen schwarzen weil ich mir so mit dem Kombinieren viel leichter tue als mit einem Blauen Trenchcoat (liegt daran das ich viel Blau trage).
Ich finde die Honig farbigen auch wunderschön, aber mir steht die Farbe trotz regelmäßigen Probieren leider irgendwie nicht. Vielleicht sollte ich ihn einfach nicht probieren sondern gleich kaufen :D

Und weil immer wieder die guten alten Trenchcoats mit den aktuellen Modellen verglichen werden...ich habe zwei alte (einmal von meinem Vater, einmal von meinem Opa) zur Verfügung und würde die nie im Leben anziehen. Ich kann was Stoff, Verarbeitung, Details usw. nichts ausmachen was den aktuellen Modellen fehlt. Aber bin auch kein gelernter Schneider...
 
Ja zum einen ganz klar der Schnitt! Die aktuellen Modelle sind doch etwas enger und moderner geschnitten, aber das ist vielleicht auch eine Altersfrage..aber mit 27 ist die Richtung für mich klar.

Der Stoff ist für mich schwerer zu beurteilen, weil optisch gibt der Stoff des aktuellen Modells viel mehr her als die beiden alten, aber ob er auch so lange halten wird, kann ich natürlich schwer einschätzen.
 
Meiner endet knapp oberhalb der Knie, länger finde ich sie halt etwas altbacken. Die von dir angesprochenen extrem kurzen, finde ich auch etwas seltsam, aber mit ganz leichten Stoff kann man es vielleicht als leichte Sommerjacke oder so verwenden. :)
 
Ich grabe das Thema aus gegebenem Anlass mal wieder aus, da mein Anliegen wohl am besten hier rein passt.

Mich juckt es im Moment, einen Trenchcoat bei Traditional Rainwear zu ordern, jedoch zögere auch ich zwischen beige und navy. Eigentlich hätte ich lieber beige, aber erstens bin ich blass und dunkelblond, zweitens trage ich viele beige und sandfarbene Hosen. An navy hingegen stört mich, dass nahezu alle meine Sakkos mehr oder weniger navy blau sind (ein braunes Tweedsakko ausgenommen) und ich mich nicht ärgern möchte, nicht die klassische Farbe gekauft zu haben... Was würdet ihr mir raten?
 
Ich grabe das Thema aus gegebenem Anlass mal wieder aus, da mein Anliegen wohl am besten hier rein passt.

Mich juckt es im Moment, einen Trenchcoat bei Traditional Rainwear zu ordern, jedoch zögere auch ich zwischen beige und navy. Eigentlich hätte ich lieber beige, aber erstens bin ich blass und dunkelblond, zweitens trage ich viele beige und sandfarbene Hosen. An navy hingegen stört mich, dass nahezu alle meine Sakkos mehr oder weniger navy blau sind (ein braunes Tweedsakko ausgenommen) und ich mich nicht ärgern möchte, nicht die klassische Farbe gekauft zu haben... Was würdet ihr mir raten?

Den Farb-Fehler habe ich auch mal gemacht. Ich trage meinen Covert Coat in der klassischen Farbe (auch so beige-artig) fast nie, da auch ich fast immer Kombination trage und die Hosen dann i.d.R. helle Grau oder Beigetöne haben. Nur zum blauen Anzug kommt der Mantel zum Einsatz.
 
Den Farb-Fehler habe ich auch mal gemacht. Ich trage meinen Covert Coat in der klassischen Farbe (auch so beige-artig) fast nie, da auch ich fast immer Kombination trage und die Hosen dann i.d.R. helle Grau oder Beigetöne haben. Nur zum blauen Anzug kommt der Mantel zum Einsatz.
Puh, gute Überlegung!
Da hast du mir was zum Nachdenken mitgegeben.
 
Mich juckt es im Moment, einen Trenchcoat bei Traditional Rainwear zu ordern, jedoch zögere auch ich zwischen beige und navy. Eigentlich hätte ich lieber beige, aber erstens bin ich blass und dunkelblond, zweitens trage ich viele beige und sandfarbene Hosen. An navy hingegen stört mich, dass nahezu alle meine Sakkos mehr oder weniger navy blau sind (ein braunes Tweedsakko ausgenommen) und ich mich nicht ärgern möchte, nicht die klassische Farbe gekauft zu haben... Was würdet ihr mir raten?


"Klassische Farbe" hin oder her - Du solltest Dich m. E. nicht danach, richten, was "offiziell" klassisch zu sein hat.
Nahezu alle Sakkos in Navyblau hin oder her - wenn Du Dich mit dieser Farbe wohl fühlst, ist das doch okay!

Aus meiner Erfahrung kann ich ganz klar sagen, wenn ich mich in einem Kleidungsstück (wahlweise auch: mit Farbe, Passform, Länge) rundum wohl fühle, trage ich es gerne, und fühle mich entsprechend auch schön (wahlweise: sicher, umwerfend, harmonisch).
Wenn mir ein Kleidungsstück aus irgendeinem Grund Unbehagen während des Tragens verursacht, trage ich es kaum bis irgendwann überhaupt nicht mehr.

Probier den Trenchcoat in Beige und in Navy an: wie schaue ich damit aus? Unterstreicht die Farbe meine Persönlichkeit? Macht die Farbe mich blass? Fühle ich mich in dem Trench männlich, sexy, begehrenswert?
Die Frage nach der Farbe der Hosen erscheint mir persönlich irrelevant. Warum sollte ein blauer Mantel nicht eine blaue Hose begleiten? Trage ich (ich mein' natürlich: Ihr) Anzug, bin ich ja ebenfalls Blau von Kopf bis Fuß.

Agnetha Fältskog trägt übrigens die letzten Jahre über vermehrt beige und cremefarbene Oberteile; sie schaut damit aber ganz und gar nicht blass aus (was aber auch am Make Up liegen kann. :D )
Die Frage, ob Du mit Beige blass oder blendend ausschaust, kannst nur Du beantworten.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben