Welche Farbe für einen Burberry Trechcoat

maugage

Member
Hallo zusammen,

habe mich dafür entschieden mir einen Trechncoat von Burberry zuzulegen.
Ich überlege ob ich ihn in der Farbe Honiggelb oder Tiefschwarz nehmen soll:confused:

Was meint Ihr?

Danke für Eure Meinung!

Gurss, Maugage
 
Kommt sehr darauf an, was einem persönlich steht. Honiggelb find ich zwar sehr schön, aber schwarz ständ mir deutlich besser. Navy ist auch gut, schwarz find ich aber universeller. Ist ja doch ne Investition und sollte zu allem passen.

Wenn ich mal kurz hijacken darf: Kann man sich für die 1000 Schleifen, die so ein Teil kostet, nicht bereits einen machen lassen? Bei Cove o.ä.? Ich halte das ja für etwas zu teuer bei Burberry.
 
Schwarz wäre die letzte Farbe, an die dächte. Navy, meinetwegen.

Ah richtig, navy kann man zu braun und schwarz anziehen. Schwarz nur zu schwarz, stimmt's?

Das ist der letzte Krempel und nicht mal ein Zehntel wert.

Alternativen? Trenchcoatmäßig find ich die ganz schick, besonders den Außenstoff - nicht so Nylon-Kunstscheiß, wie man oft so findet. Und auch vom Schnitt her erinnern mich normale Trenchcoats immer an Columbo. Das muss ja nicht sein.
 
Form follows function. :D

Ne, muss nicht Burberry sein, im Gegenteil. Aber Trenchcoat finde ich praktisch für Schmuddelwetter. Danke für die Tipps, zusätzlich kann ich ja mal die Suche betätigen (sorry, bin da irgendwie nicht eher drauf gekommen).
 
Abgesehen davon herrscht ein Glaubenskrieg, ob ein Trench aussehen soll wie ein Trench oder wie eine Wursthaut.

Und als Voraussetzung müssen einem diese nostalgischen Armeemantel-Details -
mit übermäßig vielen Knöpfen, Epauletten hier, Sturmklappen dort, dazu Riemen, Schlaufen und Ärmel-Schnallen -
auch gefallen (oder man macht sich dazu keine weiteren Gedanken...:rolleyes:).

Gibt es eigentlich auch Anleitungen, wie man den Trench-Gürtel elegant binden kann -
vergleichbar den Schuhschnür-Darstellungen von Ian Fieggen ?

Der Zusammenhang vom Trenchcoat-Schnitt mit Columbo ist mir unklar, da er einen doch recht verschiedenen Raincoat trägt -
hier finden sich diverse Details und Informationen zu diesem Kleidungsstück und Variationen, persönlich gefällt mir die geknöpfte Umschlagmanschette sehr gut (die Outdoor-Cocktailmanschette oder so :cool:)
 
Zurück zur Frage: Beige, denn die Farbe passt wirklich zu allem, außer zu beigen Hosen ;-)

Ich hab meinen bzw. meinen Raincoat (finde ich unaufdringlicher) von Traditional Rainwear, bin echt happy damit. Schnitt wie er sein soll, d.h. traditionell eher weit, super Stoff, guter Preis.
Für Schneiders kann ich in Wien das Outlet empfehlen, dort führt man auch Habsburg zu sehr moderaten Preisen.
 
Zurück
Oben