Welche Anzuggröße bei SuSu ?

2.) Der Kontrast besteht von hellem Anzug zu dunklem Hemd und von dunkelblauen Hemd (nachtblau?) doch auch zu einer roten Krawatte?

Das ist genau das Problem. In dem kleinen Ausschnittbereich wechseln sich massive Farben in einer Skalierung ab, die auch aus der Ferne noch wahrzunehmen ist. Nicht ohne Grund haben gemusterte Krawatten in der Regel kleinteilige Muster, das verschwimmt dann im Vergleich zur Körpersilhouette. Genauso gut könntest du dir auch Taschen in dunkelblau auf dein Sakko setzen lassen. Farblich passt das, aber das knallt nach Aufmerksamkeit.

Hinzu kommt noch, dass wir es eben nicht gewöhnt sind, den Ausschnitt so massiv dunkel betont zu sehen. Daher eben das Hemd offenlassen (das dunkle Hemd wirkt dann ähnlich wie ein Schal am Rand des Revers), oder wenn schon mit Krawatte, dann zumindest Ton in Ton (sprich navy). Das wirkt dann aber sehr modisch (kann man machen, muss man aber nicht;)).
 
Nur mal so Beispiele aus einer Sicht:

Das hier
http://www.just4men.de/pimages/127/127525_norm.jpg
http://i41.twenga.com/mode/herren-blazer/benvenuto-herren-sakko-slim-tp_267669612307995450f.jpg
und ganz besonders das hier
https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/catch-sakko-slim-fit-grau-12619069.jpg
sind eindeutig zu kurze Sakkos.

Es sollte schon ganz über den Hintern gehen, außer, man hat wirklich sehr kurze Beine in Relation zum Oberkörper. Dann kann man da mit der Länge etwas spielen aber viel Raum bleibt nicht.
 
Zurück
Oben