Welche Anzuggröße bei SuSu ?

iDotter

New Member
Hallo,

ein grauer Anzug von SuSu soll zugelegt werden, im Havana Schnitt.
Ich habe folgendes Maße:
1,84m groß
Brustumfang 92cm
Taille 82cm
untere Taille 86cm

Die Maße habe ich natürlich auch bei SuSu eingegeben, er gibt mir dann eine 44 als passende Größe. Da kommt ich jedoch nichtmal in die Hose rein, das Sacko bekomm ich grade so zu....

Das 46er Sacko könnte vl ganz gut passen, darf durchaus betont sein, jedoch vl die Hose noch zu eng...
 
Die Maßangaben von SuSu sind grundsätzlich eine Nr zu klein.
Einfach mal die Maßtabellen abchecken.
Bei den Hosen ist meist noch genug Stoffzugabe drin, dass du etwas Spielraum hast
 
1,84m groß
Brustumfang 92cm

Du Lauch :D

Sorry nein ich würde dir auch zu einer Langgröße raten. Der Havanna Schnitt ist generell nicht sehr lange und bei mir Zwerg passt eine 48 auf 1,75 Körpergröße von der Länge. Also wenn du denkst, dass dir die 46 gut passt bestelle lieber die entsprechende lange Größe.

Die Hosen bei SuSu sind immer sehr eng, mir zu eng auf einer 48. Wenn du sportliche Beine hast kommst du um den Gang zum Schneider eh nicht rum. Für mich stimmen bei SuSu - leider - die Proportionen nicht wirklich. Evtl.wirst du auch auf einen anderen Schnitt ausweichen müssen wenn der Havanna in 46 nicht passt.
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Lazio nachdem die Beine/ Hüfte/ Gesäß jetzt nur noch für Zahnstocher gemacht sind.


Gerade gesehen und für dich vlt. auch interessant: http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=455926&postcount=7748
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt angegeben ich möchte gegen eine 48 tauschen,
ich hab bei den langen Größen die Angst, dass das Sakko zu lang wird, das mag ich garnicht...
Habe ein Sakko in 46, das recht schmal ist, wenn das ganze bei SuSu eh eine Größe größer sein sollte könnte 48 hinhauen...
Ich bin gespannt
 
Ich hab jetzt angegeben ich möchte gegen eine 48 tauschen,
ich hab bei den langen Größen die Angst, dass das Sakko zu lang wird, das mag ich garnicht...
Habe ein Sakko in 46, das recht schmal ist, wenn das ganze bei SuSu eh eine Größe größer sein sollte könnte 48 hinhauen...
Ich bin gespannt

Das nächstes mal könntest du Bilder in den Passformfaden stellen, dann können wir dir auch mehr sagen, z.B. ob eine Langgröße zu lang wäre...
 
Was wäre denn zu lang?
Was trägst du bisher?

Zu lange meine ich die langen Größen a la 98.
Ich habe einen Anzug mit 48 Sakko und 98 Hose die allerdings gekürzt werden musste. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern warum ich nicht auch eine 48 Hose hatte, vielleicht sah es von der Silhouette her besser aus...
Hab aber auch Sakkos in 46 die mir gut passen.
 
Zurück
Oben