Weihnachtsgeschenk für die Freundin

Ich schenke meiner Freundin ein Pandora Armband + 1 Anhänger.
Ich finde dass ist ein super Geschenk weil
A. Es ist Schmuck, wenn das ihr stil ist perfekt!
B. Man hat für eine lange Zeit keine Sorge mehr was man ihr schenken soll, denn es werden immer wieder neue Anhänger sein, egal welcher Anlass.
C. Man kann den ganz persölichen Touch mit reinbringen auf den Frauen so abfahren. Ich hab z.B. eine kleine Kamera als Anhänger, weil sie so gerne fotografiert. Zum Geburtstag könnte ich ihr die kleine Gießkanne oder eine Blume holen weil sie Blumen/Gärtnern so liebt, oder einen kleinen Koffer weil sie gerne reist. Und es gibt ja noch tausende mit Perlen und Steinchen oder nur silber die einfach nur hübsch aussehen.

Also ein sehr geiles Geschen, Schmuck der persönlich ist und man die nächsten Jahre nicht mehr nach Ideen suchen muss da er sich erweitern lässt ;)
 
Ich schenke meiner Freundin ein Pandora Armband + 1 Anhänger.
Ich finde dass ist ein super Geschenk weil
A. Es ist Schmuck, wenn das ihr stil ist perfekt!
B. Man hat für eine lange Zeit keine Sorge mehr was man ihr schenken soll, denn es werden immer wieder neue Anhänger sein, egal welcher Anlass.
C. Man kann den ganz persölichen Touch mit reinbringen auf den Frauen so abfahren. Ich hab z.B. eine kleine Kamera als Anhänger, weil sie so gerne fotografiert. Zum Geburtstag könnte ich ihr die kleine Gießkanne oder eine Blume holen weil sie Blumen/Gärtnern so liebt, oder einen kleinen Koffer weil sie gerne reist. Und es gibt ja noch tausende mit Perlen und Steinchen oder nur silber die einfach nur hübsch aussehen.

Also ein sehr geiles Geschen, Schmuck der persönlich ist und man die nächsten Jahre nicht mehr nach Ideen suchen muss da er sich erweitern lässt ;)

Kann auch wundervoll nach hinten losgehen von wegen "der überlegt sich nix mehr".
 
Deswegen müssen diese Anhänger ja auch eine besondere Bedeutung haben, wie ich es beschrieben habe, dann stecken da die liebevollen Gedanken drin. ;)
 
Ein Pandora-Armband hat sie schon vor 1,5 Jahren bekommen. Das kam in der Tat sehr gut an mit den individuellen Anhängern, sie trägt es auch fast jeden Tag. :)
 
Deswegen müssen diese Anhänger ja auch eine besondere Bedeutung haben, wie ich es beschrieben habe, dann stecken da die liebevollen Gedanken drin. ;)

Ja, aber sind die liebevollen Gedanken darin erkennbar?
Ein Geschenk zeigt echte Zuneigung, wenn es
mit großer Sorgfalt hergestellt und ausgewählt wird.
Sorgfalt bedeutet Aufwand; und von denen, die sich für uns Mühe geben, fühlen wir uns: geliebt.

Nun wirkt der seriell in Massen hergestellte Sammelschmuck zumeist – gleich ob von Trollbeads, Thomas Sabo oder eben Pandora – weder in Gestaltung noch in der Ausführung sorgfältig.
Und ihn quasi seriell zu verschenken mag leicht wie der Versuch aussehen, sich der (liebevollen) Mühe der Geschenkauswahl zu entziehen.

Deine Idee funktioniert auch ohne teure Konfektionsware mit Kaufhaus-Charme. Kauf der Deinen ein silbernes Bettelarmband, egal wo, und dann mach Dich auf die Suche nach Charms, die zu ihr passen: Bei Ebay, Etsy, Flohmarkt und Co. findest Du Massen von historischen Stücken, häufig aus britischer Produktion der sechziger und siebziger Jahre. Solche Anhänger, stabil oder in sich beweglich beweglich, klein oder groß, liegen handwerklich deutlich vor der aktuellen Konfektionsware und kosten, obwohl aus massivem Silber, nur einen Bruchteil davon. Außerdem wirken sie in ihrer Vielfalt sehr viel authentischer und individueller als wenn alles aus einer Kollektion stammt. Wenn Du das Armband damit ergänzt, auf Reisen, zu Jahrestagen oder Weihnachten, tust Du das zwar auch in Serie, aber, und das ist der Punkt, mit größerer Sorgfalt.
 
So handhaben wir das eigentlich auch immer.
+ kleine Überraschung und gut.

Das Alter wo man sich die Sachen die man haben möchte wünschen muss ist vorbei. :)
 
Guten Morgen,

dieses Jahr gibt es einen schönen Paschmina.

Letztens hat sie gemeckert, daß der von mir ausgeliehene Schal kratzt. Also bekommt sie jetzt einen ganz weichen.
 
Schampus, Schmuck, was zum Anziehen, ein Essen und ein Wellness-Wochenende. Mehr ist dieses Jahr nicht drin;)
 
Oben