Weihnachtsgeschenk für die Freundin

Bingo

Member
Was schenkt ihr eurer Liebsten zu Weihnachten? Vielleicht kann dies ja eine Art Sammel-Thread werden, weil es sicher noch ein paar mehr Unkreative wie mich gibt, die sich nur für Männerkram interessieren. ;)

Und bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn des Schenkens in einer Beziehung. Ich finds auch doof, aber ich weiß, dass ich was bekomme, von daher will ich auch nicht mit leeren Händen dastehen. :D

Es soll in meinem Fall in Richtung Schmuck gehen; eher eine schöne Kette oder Armband, als einen Ring (ich will keine falschen Assoziationen wecken!) Preislich soll es studentengerecht ausfallen: um die 100 Euro, 150 als absolute Höchstgrenze! Die Sachen von FOSSIL finde ich ganz schön, aber das wäre in unserem Fall wenig einfallsreich.

Habt ihr eine Idee?
 
Ich finde es schwer allgemeingültige Geschenketips zu geben, da ein Geschenk erst durch den Bezug zum Beschenkten zum Treffer wird.
Schmuck halte ich generell für sehr sehr schwierig und würde grundsätzlich abraten. Da liegt man schnell daneben oder beschränkt sich auf den üblichen Markenmist, der nur deshalb beliebt wird, weil jeder sofort erkennt, was er gekostet hat (Tiffany-Armkettchenbande lässt grüßen).

Zwei Dauerbrenner: Viel investierte Zeit und das Erkennenlassen von "ich habe mir wirklich Gedanken gemacht, was DICH freuen könnte" sind auf jeden Fall ein guter Anfang.
 
Momentan gibt es bei BestSecret Thomas Sabo Schmuck.
Teilweise sehr stark reduziert, so dass man in deinem Preisrahmen die auch sonst teuren Stücke bekommt.
Ich - und v.a. meine Frau - findet dort ziemlich viel sehr schön, wenn man den ganzen Totenkopf Mist mal ausblendet.
 
Zwei Dauerbrenner: Viel investierte Zeit und das Erkennenlassen von "ich habe mir wirklich Gedanken gemacht, was DICH freuen könnte" sind auf jeden Fall ein guter Anfang.
Zweifelsohne.

Dennoch wäre ich für konkrete Beispiele dankbar.

Einer meiner Lieblingsblogs hat hier schon mal ganz gut vorgelegt. Sowas in der Art meine ich, auch wenn da jetzt auch nichts wirklich passendes dabei war...

http://thenordicfit.com/what-to-buy-your-girlfriend-stylish-christmas-present-ideas-for-her
 
Ich würde ja, wenn etwas Zeit zum Stöbern da ist, Dawanda.com empfehlen,
schon weil ich den individuellen Charakter vieler Produkte mag.
 
Ich würde ja, wenn etwas Zeit zum Stöbern da ist, Dawanda.com empfehlen,
schon weil ich den individuellen Charakter vieler Produkte mag.

Dawanda hat schöne Sachen, aber ich bin in der glücklichen Lage, dass meine Freundin total pflegeleicht ist und unter anderem auf Elektronik abfährt, da hat man im Weihnachtsgeschäft die freie Wahl. Letztes Jahr habe ich ihr neues Handy in einen feinen Strumpf eingepackt. Man muss nur kreativ sein :)
 
Ich schenke gerne gemeinsame Reisen, das sind immer schöne Erinnerungen. Ist natürlich terminlich schwierig herauszufinden...aber gut, ich lese ja gerade "studentisch", das sollte sich ja machen lassen ;) Vielleicht reicht -je nach Budget- auch nur der Flug, den Rest kann man gemeinsam planen...
 
Aktueller Stand: Also bei mir läufts wohl auf eine schöne silberne Tiffany-Halskette mit Blütenanhänger hinaus. ;)
 
Oben