Weiß in den Sommer

face

New Member
Hallo liebe Stilmagazin Community,

Ich habe überlegt, dass ich diesen Sommer mal etwas neues ausprobieren möchte. Ich bin auf den Schluss gekommen, dass es etwas weißes sein soll. Ich dachte an ein weißes Sakko und eine weiße Hose, jetzt frage ich mich nur ob ich damit nicht zu "krass" aus Menge heraussteche. Ich würde in diesem Outfit gerne ins Cafe oder in die Cocktailbar. Nur bin ich wie gesagt nicht sicher ob es nicht zu overdressed ist. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps oder Vorschläge geben könntet wie das mit weißen Sachen aussieht. Auf die Idee bin ich übrigens gekommen, als ich letzten eine alte Folge vom "A-Team" gesehen habe, da ist eine Person mit weißer Hose und weißem Sakko rumgelaufen. Ich fand, dass so ein schönes weiß sehr gut aussieht, nur ist es ja so das diese Serie schon sehr alt ist und ich mir nicht sicher bin ob man(n) heute auch noch sowas anziehen kann ohne komisch angeguckt zu werden.

Ich würde mich auch freuen wenn ihr mir, falls das mit dem Outfit geht auch ein paar Anregungen geben könntet was ich dazu anziehen kann z.B. Hemden usw. ich hab zwar schon ein paar Ideen aber je mehr Tipps ihr mir gebt, desto besser wirds aussehen :)
 
Also ganz grundsätzlich musst du aufpassen, ob (und wenn ja, welches*) weiß zu deinem Teint passt.

Sonst sieht es sehr schnell ungesund aus.

*Reinweiß, Cremeweiß, leichter graustich - da gibt es ja tausende Schattierungen
 
Ok danke schon mal für die Antwort. Also welches Weiß ich genau nehme wird sich wohl erst noch herausstellen, weil ich da erstmal vergleichen muss.
Ich weis nicht. Kann man eine Aussage darüber treffen ob Weiß fürs Cafe oder die Cocktailbar überhaupt "geeignet" ist? Ich persönlich fände es nicht schlimm nur das das meine subjektive Sicht ist und ich nicht so viel Ahnung davon habe :)
 
Danke auch dir für die Antwort. Ich denke ich werde demnächst mal in einigen Läden schauen was die so haben und wenn mir was gefällt dann werde ichs mir zulegen und wenn nicht dann schau ich mal weiter.

Ja mit den Flecken ist nicht so schlimm, weil ich nicht so oft klecker :)

Aber was meinst du jetzt mit Experimenten? Komische Farben oder was muss ich mir vorstellen?
 
Von reinem Weiß in voller Gänze rate ich ab. Da muß man schon einen verdammt braunen/dunklen Teint haben bzw. generell ein sehr dunkler Typ sein, damit das gut aussieht. Man muß aber selbst wissen, wie man sich in der Öffentlichkeit präsentieren kann und will. Aus der Ferne sind Stilratschläge - zumal ohne Bildmaterial - immer schwierig.
 
Erstmal auch ein Dankeschön an euch beide :)

Also ich würde wenn dann unter einem weißen Sakko etwas tragen was nicht weiß ist sondern etwas was farblich passt und einen kleinen Kontrast(?) bietet. Ganz weiß wirkt vielleicht etwas "steril". Ich muss mir nur erstmal ein Bild von mir verschaffen wenn ich sowas trage. Mir war nur erstmal wichtig zu wissen ob weiß geht oder eben nicht.
Und da es so viele "Arten" von weiß gibt lässt sich bestimmt etwas passendes finden.
 
ich würde die finger davon lassen.

es gibt dinge die im fernsehen gut aussehen, leider aber untragbar sind. weiters sollte man wissen was einem steht. ist weiss deine farbe? sind doch ca. 3,5 m²!

ich habe mich einmal für einen "gelben" baumwollanzug entschieden und war damit immer overdressed. ich "musste" mich dann auch für einen dunkelblauen baumwollanzug enscheiden und die mischung war perfekt.
 
Klarer Fall von: wenn man fragen muss, sollte man es lassen.

Ein beiger oder hellgrauer Baumwoll- oder Leinenanzug hat einen ähnlichen Effekt und ist nicht so auffällig, außerdem leichter zu kombinieren.
 
Zurück
Oben