Wecker / Radiowecker

In unserer Küche tönt ein Sangean WR-1 auf Empfehlung aus dem HiFi-Forum. Ich bin sehr zufrieden, v.a. ist es deutlich erschwinglicher als ein Tivoli One.

Geweckt werde ich von einem schnöden Weckton, das Risiko morgens dummes Geschwätz oder fiese Musik hören zu müssen ist mir zu groß :D

Gruß, Phil
 
Hi,

in meiner Küche dudelt auch ein Tivoli-One. Super Radio, von mir gibts ebenfalls eine Kaufempfehlung.

Gruß Change
 
Ich habe auch seit nunmehr vier Jahren ein Tivoli Model Three Radiowecker auf meinem Nachttisch stehen. Und ich habe den Kauf zu keinem Zeitpunkt bereut.

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und gefällt mir auch optisch sehr gut. Erstaunt hat mich aber der wirklich sagenhafte Klang! Kein Vergleich zu den preiswerteren "Brüllwürfeln". Genau so der Empfang... Selbst im radiotechnisch nicht gerade verwöhnten Aachen ist der Empfang mit der integrierten(!) Antennen einwandfrei.

Mein Fazit: Das Gerät ist sicherlich kein Schnappen, weiß aber auf ganzer Linie zu überzeugen. Ich würde es jedenfalls jederzeit wieder kaufen!

Grüße,
Martin
 
Einen herzlichen Dank Euch allen für die positiven Feedbacks!

Gut zu lesen, dass sich das One so gut als Küchenradio eignet, ich verbringe mind. 1/3 der inhäusigen Freizeit in der Küche :) und da isses schön, ein gut klingendes Gerät zu haben.

Ach so: Ich habe bei dem GQ-Abo-Angebot zugeschlagen (auch hier im Forum von Philipp erwähnt), da ich die Zeitschrift eh' ständig kaufe, seitdem ein neuer Chefredakteur am Ruder ist.
 
Hab auch einen Radiowecker von Sangean, aufgrund der guten Bewertungen auf Amazon gekauft. Leider läutet er manchmal nicht, hab dadurch einen wichtigen Termin versäumt und der Händler ist nicht gerade kundenfreundlich.
 
Vorab: Mein derzeitiger Wecker hat kein Radio - und obwohl er für sein Design den "red dot-Award" bekommen hat, versprüht sein Plastik keinerlei Charme oder besonders stilvolles Ambiente in mein Schlafzimmer.

Ich finde meinen Axbo

http://www.axbo.com/axbo/cms/leichter_aufwachen.aspx

aber dennoch bemerkenswert. Es handelt sich um einen Schlafphasenwecker, der einen vorzugsweise während einer Leichtschlafphase sanft weckt. Das kann dann auch schon mal eine Viertelstunde vor dem gewünschten Weckzeitpunkt sein, man ist aber dennoch frischer und wacher. Als Technik-Nerd kann man das Ding auch noch an den PC flanschen und sich die Schlafqualität in Diagrammen anzeigen lassen.

Das Ding funktioniert gut. Ich bin morgens entspannter und frischer und habe weniger Mordgelüste, wenn es ein Mitmensch wagt, mich vor 8 Uhr anzusprechen. Der Axbo ist zwar total überteuert und etwas nerdig - aber da gibt es ja so einiges.
 
Sowas hab ich schon öfter gesehen gibts ja auch für diverse Smartphones aber weder diese Frotee Armbandlösung noch das auf die Matratze legen bei Smartphones überzeugt mich richtig.

Der Preis stört mich auch etwas muss ich sagen...
 
Oben