Was würdet Ihr für eine 2-tägige Geschäftsreise mitnehmen?

strategist

Active Member
Hallo zusammen,

bislang war ich - wenn ich auf Geschäftsreisen war - immer mind. 1 Woche lang unterwegs. Jetzt habe ich demnächst tatsächlich zum ersten Mal die Situation, dass ich nur zwei Tage (1 Übernachtung) unterwegs bin.

An beiden Tagen habe ich formelle Termine. Was würdet Ihr für so einen Kurztrip mitnehmen?

Kleiner Bordtrolley oder eher Weekender?
1 oder 2 Anzüge?
1 oder 2 Paar Schuhe?

Vielen Dank!!!
 
Danke, so in etwa wollte ich es auch machen. Den Anzug und die Schuhe habe ich dann ja an...also für Hemden, Shorts und Strümpfe dürfte dann ja ein Weekender reichen.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ja das ist absolut ausreichend, ich würde bei der Wahl der Hemden 2 hellblaue und 2 weiße mitnehmen in Kombi mit den unterschiedlichen Krawatten sollte das reichen. Dunkelblauer Anzug und Schwarze Schuhe, damit ist man für alles gewappnet. Gute Reise
 
Warum nehmt ihr für 2 Tage 4 Hemden mit?
Dann würde ich doch eher 2 Schuhe oder einen zweiten Anzug mitnehmen, dafür aber 2 Hemden zu Hause lassen?!
Oder tragt ihr 1 beim ersten Termin, 1 am Abend im Hotel, 1 beim zweiten Termin und wechselt dann noch mal das Hemd für die Rückfahrt... ;) :eek:
 
Egal ob 2 Tage oder eine Woche: Ich habe immer einen Kleidersack in Handgepäckgröße sowie eine Aktentasche auf Rollen für Laptop und Unterlagen (Kosmetikartikel sind auch hier mit drin) dabei. Dann kann ich den Kleidersack auf die Aktentasche schnallen und muss somit nur eine Sache hinter mir herziehen. Außerdem muss ich beides nicht einchecken und selbst für 8-10 Tage reicht es mir locker aus.

Für zwei Tage packe ich immer 2 Hemden ein. Eines trage ich ja bereits am ersten Tag, eines für den nächsten Tag und dann habe ich noch eins als Reserve. Gleiches gilt für Schuhe: 1 Paar trage ich bereits, das andere packe ich ein. 1 Anzug reicht bei 2 Tagen. Für Abends ggf. noch ein zweites Sakko.



PS: Weekender nutze ich nur in der Freizeit. Die o.g. Kombination ist i.d.R. schon zu 80% vorgepackt und somit praktischer ;)
 
2 Tage Dienstreise?

1 Anzug, 3 Hemden, 2 Krawatten, 1 Jeans. Socken, T-Shirt Socken und Boxers für min. 3 Tage, bin einmal in Wien gestrandet wegen eines unausprechbaren Vulkanausbruches und hatte schon ein paar mal die Situation kurzfristig verlängern zu müssen... .
 
Oben