Was trinke ich heute....

Findest du den Heugumber auch so legendär wie ich?
Legendär ist ein Adjektiv, das ich vielleicht eher den Großen Gewächsen vorbehalten möchte, aber der macht richtig Spaß im Glas. Die Anregung, ihn zu probieren, habe ich, das soll hier nicht unerwähnt bleiben, von Deinem Beitrag erhalten, herzlichen Dank dafür!
Wo wir gerade bei Ziereisen sind: Hast Du schon einmal den Schmätterling probiert?
 
Legendär ist ein Adjektiv, das ich vielleicht eher den Großen Gewächsen vorbehalten möchte, aber der macht richtig Spaß im Glas. Die Anregung, ihn zu probieren, habe ich, das soll hier nicht unerwähnt bleiben, von Deinem Beitrag erhalten, herzlichen Dank dafür!
Wo wir gerade bei Ziereisen sind: Hast Du schon einmal den Schmätterling probiert?
Den habe ich noch nicht probiert, weil ich sehr selten Rose trinke. Dafür werde ich in den nächsten Tagen den nächst teureren Gutedel von Ziereisen probieren. Bin sehr gespannt und werde berichten
 
Manche trinken ja gerne so ein zitroniges spritziges dünnes Weizen im Sommer. Finde ich fürchterlich. Dieses Hefe, eines meiner liebsten, ist das genaue Gegenteil davon: sehr hefig süß mit Anklang an Banane und Aprikose, mit so viel Satz, daß man reinbeißen kann, absolut rund von Anfang bis Ende. Vom Großen Heuberg, dem äußersten Südwesten der schwäbischen Alb, steckt es die allermeisten der fränkischen und bayerischen Weißbiere locker in die Tasche.
IMG_20220822_214753.jpg
 
Wir gehen nach Oberbayern, wo mir dieses hier mit den Worten: "das einzige Weißbier, das auch aus der Flasche schmeckt" serviert wurde - er hatte recht. Hefig süß, bananig, kaum Kohlensäure und daher sehr mild und cremig, samtiger Abgang. Steht ja schon auf dem Etikett: gutes Bier. Auch das dunkle ist rund und überzeugt mit leichter Röstung und Karamellnoten.
IMG_20220831_221909.jpg
 
Oben