Was trinke ich heute....

würde ich sagen, er ist überschätzt,
Was anderes hab ich ja auch nicht geschrieben.
Es ist aber ein sehr prominentes Beispiel für den Zusammenhang von Preis und Rarität.
Es zeigt auch auf, welche anderen Faktoren bei der Preisbildung eine Rolle spielen können, hier u. a. der Wert des Landes, auf dem die Reben stehen und der Erlebnisfaktor des Gastes, sei er Tagesausflügler oder vom anderen Ende des Globus.

Und ein besonderes Erlebnis waren meine beiden Reisen dorthin allemal. Und auch Du lieber @bluesman528, dessen bin ich mir gewiß, wirst dort nicht regelmäßig zum Wochenendausflug einschweben.

Wünsche ein schönes Wochenende!
 
Und ein besonderes Erlebnis waren meine beiden Reisen dorthin allemal. Und auch Du lieber @bluesman528, dessen bin ich mir gewiß, wirst dort nicht regelmäßig zum Wochenendausflug einschweben.
Das stimmt leider und ich bedauere das sehr. ;) Ich wollte damit übrigens auch in keiner Weise Dein Erlebnis dort klein reden, ich finde, Waiheke ist speziell für jemanden mit meinen Interessen einer der schönsten denkbaren Orte der Welt, eine Art neuseeländische Hamptons auf einer landschaftlich traumhaften Insel in der Nähe einer Millionenmetropole mit allem Komfort, bestückt mit 30 Boutique Wineries, teilweise (inkl. der von uns oben genannten) von internationalem Topformat. Ich habe tatsächlich noch nie jemand getroffen, der auch dort war und diesen besonderen Reiz zu schätzen wusste, bis jetzt. Hier fehlt jetzt noch ein Mit-dem-Weinglas-zuprosten-Smiley. ;)
 
Eigentlich was für Wild in alter Hütte bei Kaminfeuer im Herbst, wenn der Winter schon vor der Tür steht. Geht auch ohne Wild, wenn im Sommer einstellige Temperaturen hier reinwehen. Ich könnte jetzt was über subtile Röstaromen schreiben, aber vor allem stehe ich auf dicke versoffene Mönche auf den Etiketten.
IMG_20220813_224301.jpg
 
Die Schussenrieder Brauereigaststätte ist urig, genau wie das Original No 1. So naturtrüb, daß es schon so würzig und hefig ist, als wollte es ein Weißbier sein, mit viel Satz zum aufschütteln, aber trotzdem den hopfigen Charakter eines untergärigen bewahrt. Diesmal nicht mit versoffenem Mönch auf dem Etikett, sondern dem Braumeister, der sein eigener bester Kunde ist.
IMG_20220817_213747.jpg
 
Oben