Was trinke ich heute....

Ein altes Grundig 970. Der Klang ist total schön, leicht kratzig-rauchig. Leider scheint es aber einen für uns nicht hörbaren Ton abzugeben, den der Hund nicht leiden kann. Sobald das Radio läuft, ist er aus dem Wohnzimmer raus.
 
Ein selbst kreierter alkoholfreier Aperitif, dessen Ergebnis mich noch nicht restlos überzeugt:

42E20514-5AA0-4F60-86EF-57F9A259574C.jpeg

Grundlage ist Gordons alkoholfreier Gin, dem Kümmel, Wacholder und Dill beigegeben wurden. Die Mixtur habe ich ungefähr sechs Wochen durchziehen lassen. Der Geschmack ist für mich immer noch zu süß, was mir ein generelles Problem bei Ersatzprodukten für Gin zu sein scheint. Beim nächsten Versuch werde ich die Gewürze noch höher dosieren und auch anrösten. Eventuelle Anregungen sind herzlich willkommen.
 
Ein selbst kreierter alkoholfreier Aperitif, dessen Ergebnis mich noch nicht restlos überzeugt:

Anhang anzeigen 248916

Grundlage ist Gordons alkoholfreier Gin, dem Kümmel, Wacholder und Dill beigegeben wurden. Die Mixtur habe ich ungefähr sechs Wochen durchziehen lassen. Der Geschmack ist für mich immer noch zu süß, was mir ein generelles Problem bei Ersatzprodukten für Gin zu sein scheint. Beim nächsten Versuch werde ich die Gewürze noch höher dosieren und auch anrösten. Eventuelle Anregungen sind herzlich willkommen.
Es gibt Chili Tropfen mit ca 500.000 SHU, wovon 1 Tropfen auf 1L für eine gewisse Scharfe sorgt. Nicht identisch mit der Schärfe von Alkohol, aber in jedem Fall nicht süß.
 
Oben