Was trinke ich heute....

Noch mindestens 10 Jahre lagerfähig, lohnt aber nicht. Einer der uninteressantesten Brunellos, den ich je getrunken haben. Mein all time favorite ist ohnehin der Brunello von Gaja.
 
War mal wieder ein netter Abend gestern.
Geht es Eich eigentlich auch so, dass ältere Weine schneller zu verdunsten scheinen? Muss irgendwas mit der Oxidation zutun haben. Kaum im Glas schon ist die erste Flasche leer :)

Zum Rinderfilet einen Chateau de Malleret aus 2006 in der Magnum Flasche. „Nur“ ein Cru Bourgeoise aber sehr elegant samtig und mit schöner Fruchtnote. Noch keine Alterserscheinungen, schönes saftiges Rot im Glas.

Anschließend nach dem Dessert und zum Ausklang des Abends noch was zum Genießen:

Chateau la Becasse von 1999 aus dem Paulliac. Ich würde sagen perfekte Trinkreife. Fruchtig nach Sauerkirschen. Lange Präsenz am Gaumen.

A3037F94-D325-43BF-8661-F0B069819A3B.jpeg
3D88F879-1389-42CD-A93F-ED6E4591797F.jpeg
 
Repolusk muss sein. Tolle aromatische Sortenweine. Die Traminer sind unpackbar gut.

Auch empfehlenswert: Muster Gamlitz. Hat mit dir besten Sauvignon Blanc die ich kenne. Tschermonegg ist ebenfalls einen Abstecher wert, die kalten Speisen (warm gibts nicht) sind großartig. Für was warmes eventuell ins Ratscher Landhaus.
 
Oben