Was trinke ich heute....

Ist halt Rum, da wird insgesamt viel nachgesüßt, was ich auch mit gemischten Gefühlen sehe. Die Richard-Seale/Foursquare-Empfehlung von mir ist aber zuckerfrei, der Mann ist quasi ein kompromissloser Evangelist gegen das Süßen von Rum. Ich glaube, ich habe das schon mal verlinkt, ist ein sehr guter Rant von ihm gegen diese Unsitte.

Dann verlinke ich auch noch mal zwei, die den Zuckergehalt von sehr vielen Rums getestet haben, für diejenigen, die Interesse daran haben zu schmecken wie Rum wirklich schmeckt, wenn man nicht ordentlich Zucker in das Destillat schüttet.

http://rumproject.com/rumforum/viewtopic.php?t=1683

http://www.drecon.dk/
 
Bin auch kein großer Freund von alcopops, nur das Rum-gehacke finde ich wohlfeil. Bei Champagner, Whisky, Cognac (ganz krass imho) ist das völlig akzeptiert.

Beim Champagner geschenkt, bei Cognac sind meines Wissens nach max. 3% Zuckerzugabe erlaubt um das überhaupt Cognac nennen zu dürfen und beim Whisky aus Schottland, Irland und beim Bourbon ist Zuckerzugabe verboten. Das ist beim Rum in den meisten Fällen krass anders.
Von mir aus kann jeder trinken was er will, aber ich würde mich freuen wenn die Inhaltsstoffe genannt werden müssten. Dann kann man nämlich auf den ersten Blick erkennen ob es sich bei der Flasche in der Hand nicht doch eher um eine Süßspeise handelt und muss nicht erst das Internet und geeignete Listen durchforsten.
 
Oben