Was tragt Ihr zu Hause?

ich ziehe nur Schuhe (meistens) und Sakko (manchmal) aus ... Ich versuche sowohl für mich, als auch für meine Liebste gut auszusehen. Ausserdem sollen die Hipster/Skater Teenager, die mit mir zusammenwohnen in mir wenigstens ein satoriales Vorbild haben, wenn ich ihnen schon sonst nichts beibringen konnte ....
 
Ich habe einige Jahre in Japan gelebt und gearbeitet und finde das Land und die Kultur einfach toll.
Das begann 1980 mit "Shogun" im TV, wurde natürlich während meines Aufenthaltes dort von der Realität ein wenig eingeholt, aber es ist schon sehr faszinierend, zumindest für mich.
Ich habe einige originale Kimonos, bei warmem Wetter gibt es nichts besseres und zuhause sind die sehr bequem.
Ich würde nicht so weit gehen, die auf der Straße anzuziehen, selbst hier in England nicht, aber zu Hause fröne ich dieser Vorliebe.
 
Nach der Arbeit entledige ich mich meines Straßenanzuges und trage meist Chino, Jean, Cordhose plus Hemd des Tages. An kälteren Tagen plus Pullover. Entweder barfuß oder Hausschuhe. Niemals Straßenschuhe.

An arbeitsfreien Wochenendtagen zuhause meist Chino/Jean/Cordhose, Haushemd (=meist nicht bürotauglich, da keine Doppelmanschette)/Polohemd/Pullove. Entweder barfuß oder Hausschuhe. Niemals Straßenschuhe.

Im Landhaus meist eine Cord- oder Stoffhose und Haushemd/Pullover. Darüber einen Tagesmantel.
 
Nach der Arbeit wird lediglich die Hose gewechselt und eine alte Jeans angezogen. Das Tageshemd lasse ich an, immer strümpfig.

Am Wochenende kommt es darauf an. Solange wir nichts vorhaben und ich auch nicht ausser Haus muss, auch mal den "Schmuddellook" und unrasiert;)
 
Sakko und Krawatte sowie Schuhe ausgezogen, und gut ist es. Später am Abend gerne mal einen Pyjama. Einen "klassischen" wie man heutzutage ergänzen muss, also mit Jacke als Oberteil. Ich ärgere mich immer wenn Kombinationen aus T-Shirt und irgendeiner Hose als Pyjama verkauft werden.

Am Wochenende ist derzeit mein Sohn mein "Arbeitgeber", und da der erst 5 Monate alt ist sind da alte T-Shirts und Jeans die Kleidung der Wahl, wenn wir zu Hause bleiben. Das kann dann auch ruhig dreckig werden.
 
Oben