Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann mal Butter bei die Fische, wie man so im Norden sagt...;)

Schwarze Schuhe, schwarze Socken, fast schwarze Hose, graues Sakko, weißes Hemd und weißer Kummerbund bilden die Grundlage Deines Ensembles - wie un-reserviert, un-korrekt und un-abgedroschen soll das Deiner Meinung nach wirken ?

Bleiben "nur" die genannten Akzente Tuch 1+2 und Nelke, die insgesamt recht kopflastig wirken - insbesondere zusammen mit dem üppig ausgestellten Kragen. :confused:

Ich würde sagen, die Kombination macht es zu etwas Modernerem, oder? Heute sieht man ja auch einen Reißverschluß mit Innentasche, anstatt einer Brusttasche an der Jacke. :D
Freilich stimme ich allen zu, die sagen, dass meine Kombination absolut unkorrekt und noch schlimmeres sei, aber ich sehe jetzt eigentlich keinen Grund, diese Variante nicht auch einmal "auszuprobieren". Ich habe noch ein ganzes Leben vor mir, in dem ich noch oft genug "korrekt" gekleidet sein werde und muss, also nütze ich mein junges Alter um mich auszutoben, denn jetzt verzeiht man mir das noch eher :)

Cheers
 
Inhaltlich schließe ich mich DDot und Sander an: mir gefällt´s auch nicht. Das ist meine ganz persönliche Meinung, die vor allem auf 3 Dingen beruht:
1. Irgendwie scheint mir der Kummerbund fehlplatziert...
2. Der Vatermörderkragen ist nicht meins
3. Das Jackett als solches ist toll, aber nicht im Verein mit der Hose.

Um den Frühling willkommen zu heißen, finde ich vollflächig weiß, schwarz und grau einfach unpassend. Unkonventielles ist mir recht, aber so gefällt´s mir irgendwie nicht recht...

Aber Leon, ganz ehrlich: wenn´s dir gefällt, mach´s! Das ist mir allemal lieber, als ein langweiliger 0815-Auftritt nach dem Motto "Hauptsache nichts falsch gemacht"...
 
@leon
Ich kann dem Outfit auch gar nichts abgewinnen.

Dein dauerndes Wiederholen des Satzes "Ich wollte mal etwas Farbe" ins Spiel bringen, ist in Kombination mit den von dir getragenen Farben fast lächerlich. Und unter den farblichen Aspekten auch noch einen weißen! Kummerbund aufzuführen ist ja gerade zu komisch.

Der Kragen ist in dem ganze Ensemble wirklich nicht das Schlimmste.
Die Länge der Hose sticht diesen nämlich aus.
 
@leon
Ich kann dem Outfit auch gar nichts abgewinnen.

Dein dauerndes Wiederholen des Satzes "Ich wollte mal etwas Farbe" ins Spiel bringen, ist in Kombination mit den von dir getragenen Farben fast lächerlich. Und unter den farblichen Aspekten auch noch einen weißen! Kummerbund aufzuführen ist ja gerade zu komisch.

Der Kragen ist in dem ganze Ensemble wirklich nicht das Schlimmste.
Die Länge der Hose sticht diesen nämlich aus.

Nocheinmal zur Farbe: Damit sind die Blume und das Stecktuch gemeint. Und der weiße Kummerbund eventuell. Natürlich ist er fehlplatziert und ich weiß nicht wie oft man das hier noch schreiben will :D Die Länge der Hose ist im Prinzip eh korrekt. Zu mindestens, wenn ich sie ordentlich angehabt hätte :D Nicht abgeschrägt und nicht ganz hochgezogen eben. Der Kragen ist richtigerweise Geschmackssache, dass nehme ich so hin.

Jetzt bin ich nur gespannt, wann der Nächste schreibt, wie farblos die Kombi und fehlplatziert der Kummerbund ist :D Liebe Leute, ich weiß das. Ich werde doch hier kein Outfit einstellen mit dem Glauben, diese Trageart des Kragens oder des Kummerbunds sei korrekt :)

Aber ich kann mich gerne noch einmal wiederholen:

1. Wollte ich farbenfrohe Akzente in diesem Frühling setzen (Einstecktuch, Blume [den Kummerbund habe ich jetzt wegen dir einmal weggelassen ;) Nicht damit gleich wieder einer schreit] )
-> Da spreche ich die eigentlichen Farbakzente an, die gemeint sind.

2. War es der Wunsch einiger Forenmitglieder von mir ein Outfit zu sehen mit offenem Vatermörderkragen auf einem Smokinghemd in einer Kombination!
-> Da erklärt sich, warum ich ein Outfit mit solch einem Kragen eingestellt habe.

Außerdem gibt es keinen Grund zur Sorge. In dieser Form wird von mir das Outfit nur höchsten einmal im Jahr getragen. Für manche ist das schon ein mal im Jahr zu viel. Ich weiß :D Aber auch da wiederhole ich mich noch einmal gerne: Da ich noch jung bin, probiere ich Verschiedenes gerne aus.
 
Nocheinmal zur Farbe: Damit sind die Blume und das Stecktuch gemeint. Und der weiße Kummerbund eventuell. Natürlich ist er fehlplatziert und ich weiß nicht wie oft man das hier noch schreiben will :D Die Länge der Hose ist im Prinzip eh korrekt. Zu mindestens, wenn ich sie ordentlich angehabt hätte :D Nicht abgeschrägt und nicht ganz hochgezogen eben. Der Kragen ist richtigerweise Geschmackssache, dass nehme ich so hin.

Jetzt bin ich nur gespannt, wann der Nächste schreibt, wie farblos die Kombi und fehlplatziert der Kummerbund ist :D Liebe Leute, ich weiß das. Ich werde doch hier kein Outfit einstellen mit dem Glauben, diese Trageart des Kragens oder des Kummerbunds sei korrekt :)

Aber ich kann mich gerne noch einmal wiederholen:


-> Da spreche ich die eigentlichen Farbakzente an, die gemeint sind.


-> Da erklärt sich, warum ich ein Outfit mit solch einem Kragen eingestellt habe.

Außerdem gibt es keinen Grund zur Sorge. In dieser Form wird von mir das Outfit nur höchsten einmal im Jahr getragen. Für manche ist das schon ein mal im Jahr zu viel. Ich weiß :D Aber auch da wiederhole ich mich noch einmal gerne: Da ich noch jung bin, probiere ich Verschiedenes gerne aus.

Aus diesen Gründen habe ich mich auch nicht am Kragen ausgelassen.

Sehr wohl habe ich gemerkt, von welchen Farbaspekten zu sprichst. Diese fallen aber so gering aus, dass man sie nicht wirklich hervorhenen kann. Du betonst ja regelrecht wie farbenfroh du in den Frühling einsteigst und das ist mMn eine Fehlansicht.

Und bei der Hose kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die, wenn sie etwas höher gezogen wird, halbwegs normal aussieht.
Ich versteife mich hier keinesfalls auf Regeln. Es sieht so einfach nicht passend aus. Dieser enorme Faltenwurf ist alles andere als elegant.
Wenn es dir so gefällt...
 
Aus diesen Gründen habe ich mich auch nicht am Kragen ausgelassen.

Sehr wohl habe ich gemerkt, von welchen Farbaspekten zu sprichst. Diese fallen aber so gering aus, dass man sie nicht wirklich hervorhenen kann. Du betonst ja regelrecht wie farbenfroh du in den Frühling einsteigst und das ist mMn eine Fehlansicht.

Und bei der Hose kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die, wenn sie etwas höher gezogen wird, halbwegs normal aussieht.
Ich versteife mich hier keinesfalls auf Regeln. Es sieht so einfach nicht passend aus. Dieser enorme Faltenwurf ist alles andere als elegant.
Wenn es dir so gefällt...

Na sehr schön. Dann ist ja alles geklärt :)
 
ich finds gewagt, aber genau daher find ich es nicht schlecht. einzig die hosen haben für meinen geschmack eine lächerliche länge. und die ärmel könnten auch kürzer ;). aber das wurde ja alles schon gesagt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben