Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Fall ist es auch nicht. Aber warum nicht? Irgendwie mag es mir nicht gefallen, aber schlecht aussehen tuts nicht.
 
Mein Fall ist es auch nicht. Aber warum nicht? Irgendwie mag es mir nicht gefallen, aber schlecht aussehen tuts nicht.

@Leon. Mir persönlich wäre ein weniger morbider Hintergrund und ein Umlegekragen lieber. Aber ansonsten.
 
Mein Fall ist es auch nicht. Aber warum nicht? Irgendwie mag es mir nicht gefallen, aber schlecht aussehen tuts nicht.

Ja, das es nur den Wenigsten gefallen wird, weiß man ohnehin: Kummerbund, Smokinghemd. Und das zur Kombination. Dann das extravagante Ascot und der Kragen, der über dem Revers segelt. Und dann die volle Monuter von Blume und Stecktuch ...
Aber ich habe ja auch mein Outfit eingestellt um zu zeigen, was mir gefällt. Und da lese ich mit Begeisterung ALLE Arten von Kritik!

@ Jerick @ Nachtrag: Danke sehr. Beim nächsten Mal werde ich das berücksichtigen :D
 
Ja, das es nur den Wenigsten gefallen wird, weiß man ohnehin: Kummerbund, Smokinghemd. Und das zur Kombination. Dann das extravagante Ascot und der Kragen, der über dem Revers segelt. Und dann die volle Monuter von Blume und Stecktuch ...
Aber ich habe ja auch mein Outfit eingestellt um zu zeigen, was mir gefällt. Und da lese ich mit Begeisterung ALLE Arten von Kritik!

@ Jerick @ Nachtrag: Danke sehr. Beim nächsten Mal werde ich das berücksichtigen :D

Natürlich kann jeder rumlaufen wie er mag. Ich frage mich nur: what's the point? Also: was gefällt dir daran oder welche Position repräsentiert das? Ist ja nun nicht gerade der elegant-subtile Typus der Regelverletzung, die gerade Kennerschaft beweist, sondern nach sartorialen Gesichtspunkten eher Kraut und Rüben. Message also: Anarchie ist machbar, Herr machbar? Parodie des Kleiderkults? Thoreausche "minority of one"?
 
Natürlich kann jeder rumlaufen wie er mag. Ich frage mich nur: what's the point? Also: was gefällt dir daran oder welche Position repräsentiert das? Ist ja nun nicht gerade der elegant-subtile Typus der Regelverletzung, die gerade Kennerschaft beweist, sondern nach sartorialen Gesichtspunkten eher Kraut und Rüben. Message also: Anarchie ist machbar, Herr machbar? Parodie des Kleiderkults? Thoreausche "minority of one"?

Das kann ich dir ganz klar sagen: Dieses Outfit ist aus mehreren Gründen entstanden. 1. Wollte ich farbenfrohe Akzente in diesem Frühling setzen (Einstecktuch, Blume, Kummerbund). 2. War es der Wunsch einiger Forenmitglieder von mir ein Outfit mit offenem Vatermörderkragen auf einem Smokinghemd in einer Kombination zu sehen und daraus resultiert auch 3. das Ascot, denn ich trage den Hals ungern nackt. Sakko und Hose werde ich hoffentlich nicht erklären müssen ;)

PS: Ich breche übrigens gerne durch die strengen, reservierten und alten Ansichten und Regeln der klassischen Herrengarderobe und mache aus der "klassischen" eine "moderne". Denn wenn man junge Menschen ebenfalls auf diesen Stil bringen möchte, ist es nicht von Vorteil, sich nach Punkt und Komma aus der Modebibel zu kleiden. Ich kann auch hier nur nocheinmal betonen, wie langweilig diese "korrekten" Outfits wirken. Teilweise richtig abgedroschen, weil man schon alles kennt! Da will ich Neues einbringen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grade nochmal deine Bilder im Blog angeguckt.

Also, mit einem Umlegekragen und einer etwas kürzeren Hose wäre es richtig klasse!
 
Ich breche übrigens gerne durch die strengen, reservierten und alten Ansichten und Regeln der klassischen Herrengarderobe und mache aus der "klassischen" eine "moderne". Denn wenn man junge Menschen ebenfalls auf diesen Stil bringen möchte, ist es nicht von Vorteil, sich nach Punkt und Komma aus der Modebibel zu kleiden. Ich kann auch hier nur nocheinmal betonen, wie langweilig diese "korrekten" Outfits wirken. Teilweise richtig abgedroschen, weil man schon alles kennt! Da will ich Neues einbringen! :)

Dann mal Butter bei die Fische, wie man so im Norden sagt...;)

Schwarze Schuhe, schwarze Socken, fast schwarze Hose, graues Sakko, weißes Hemd und weißer Kummerbund bilden die Grundlage Deines Ensembles - wie un-reserviert, un-korrekt und un-abgedroschen soll das Deiner Meinung nach wirken ?

Bleiben "nur" die genannten Akzente Tuch 1+2 und Nelke, die insgesamt recht kopflastig wirken - insbesondere zusammen mit dem üppig ausgestellten Kragen. :confused:
 
versteh mich bitte nicht falsch aber dieses dauernde loben und bloß jegliche kritik vermeiden bringt imho niemanden weiter. schau dir doch das outfit an, also lächerlicher gehts echt nicht.

Ich finde zwar, dass lächerlicher recht einfach zu machen wäre, grundsätzlich kann ich ddots Kommentar aber gut nachvollziehen.

Meine Meinung ist: nur weil man's machen kann, heißt das noch lange nicht, dass man es auch machen soll. So passt's einfach vorne und hinten nicht zusammen.

Mit normalem Kragen, gekürzten Hosenbeinen und Ärmeln wäre es vollkommen akzeptabel, wenn auch etwas langweilig.
Hätte ich ein ähnliches outfit zusammenstellen wollen, hätte ich statt des weißen Hemds ein hellblaues genommen und statt der dunklen, gestreiften Hose eine etwas hellere in Uni, Fischgrat o.Ä. Hals dann nackt oder mit (Strick?) Krawatte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben