Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Paisley: Loafer hab ich leider nicht, hätte braune Desert Boots anzubieten?
@ Wittgenstein: Ja, irgendwie ist der Pullover ein wenig kurz, seh ich nu auch... Muss ich wohl nach der nächsten Wäsche in die Länge pullen. Schuhe siehe Paisley.
 

Quarters als Bezeichnung für die Vorderteile unterhalb des Knöpfpunktes ist schon im englischsprachigen Raum ein Neologismus der Modeblogger (eigentlich stammt er aus dem Styleforum), der in der Schneidersprache nicht existiert. Deswegen ist er nicht falsch, nur eben erst im Entstehen. Ich könnte mich nicht erinnern, die dt. Übersetzung schonmal irgendwo gelesen zu haben. Schneider nennen das übrigens den "Abstich".
 
Hallo zusammen,

Hier zwei Businessoutfits mit Deutschland-Einstecktuch, das erste anlässlich des Spiels gegen Holland, das zweite anlässlich Griechenland. Mal sehen, ob's gegen Italien auch wieder Glück bringt...

PS. Dass ich beide Male zur gleichen Krawatte gegriffen habe, fiel mir auch erst auf den Fotos auf.

Beste Grüsse,
malte71

Warum muss ich bei der zweiten Auswahl an den James Bond der 60er mit Hut denken?
 
Mein Beitrag zu diesem Thread ist bislang ohnehin dürftig - und noch dazu liegt der letzte meiner Posts bereits knapp ein Jahr zurück... da möchte ich die Gelegenheit nutzen und drei Outfits der vergangenen Woche zeigen.


Das ist nun wirklich nur eine Zusammenstellung ala "quick 'n dirty" daher bitte ich Nebensächlichkeiten wie Chaos im Garten (als Student ist man ja schon froh, überhaupt Einen nutzen zu können ;) ) und Bierfläschchen etc. zu vernachlässigen.
In Zukunft hoffe ich regelmäßiger meinen Beitrag leisten zu können und werde dann auch mehr Sorgfalt während des Fotografierens walten lassen.

Bild 1 - Runder Geb. im Familienkreis.
Bild 2 - Kleine Einkaufsrunde, der hellblaue Blazer wanderte nicht mit in die Tüte.
Bild 3 - Stammt dann tatsächlich vom heutigen Tag, kurze Hosen werden hier ja immer heiß diskutiert.


Ich steh derzeit auf Kriegsfuß mit der Forensoftware bzw. deren Bilderkomprimierung - nicht allzu schlimm wird es mit den folgenden Links:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4



Beste Grüße und einen schönen (Feier)Abend!
Björn
 

Anhänge

  • IMAG0620_2.jpg
    IMAG0620_2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 378
  • IMAG0919_2.jpg
    IMAG0919_2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 360
  • DSC_8968_3.jpg
    DSC_8968_3.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_8966_2.jpg
    DSC_8966_2.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 277
Quarters als Bezeichnung für die Vorderteile unterhalb des Knöpfpunktes ist schon im englischsprachigen Raum ein Neologismus der Modeblogger (eigentlich stammt er aus dem Styleforum), der in der Schneidersprache nicht existiert. Deswegen ist er nicht falsch, nur eben erst im Entstehen. Ich könnte mich nicht erinnern, die dt. Übersetzung schonmal irgendwo gelesen zu haben. Schneider nennen das übrigens den "Abstich".

"Abstich" gefällt mir gut. Den Bergiff kannte ich bislang nicht.
Ich habe "quartieri" oft in Italien gehört und fand den Begriff passend, weil er das gemeinte gut beschreibt. Dass der Begriff seinen Weg in die italienischen Schneiderstuben über das SF gefunden hat, glaube ich nicht ;) - für den englischsprachigen Raum kann ich es mir vorstellen.

Aber vielleicht habe ich jetzt den Begriff als Erster ins Deutsche übersetzt?! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben