Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, das ist besagter Anzug mit dem ich wirklich super glücklich bin. Die Krawatte ist meine einzige in dieser Art und hat eine Zeit lang "herumgelegen". Dann habe ich sie für diese Kombination entdeckt.
 
Hm ... ich weiß nicht.
Irgendwie wirkt die Kombi aus dem sehr formellen Anzug mit dem karierten Hemd auf mich nicht stimmig. Das Hemd wirkt auf mich einfach zu casual für einen Zweireiher mit Nadelstreifen.
Aber ich bin da auch etwas vorbelastet, da ich allgemein mit Zweireihern, Nadelstreifen und Paisley-Krawatten nicht viel anfangen kann.
 
Insgesamt ein sehr schönes Ensemble. Die Krawatte wäre mir persönlich etwas zu sehr Ton in Ton mit dem Anzug, aber ich mag auch die ziemlich klassische italienische Kombination aus marineblauem Anzug und schwarzer Krawatte nicht. Ansonsten gilt natürlich: Paisleykrawatten sind was für Kenner und Könner!

Ist das Jackett etwas (zu) kurz für den sonst sehr klassischen Stil des Anzugs? Kann natürlich auch am Bildwinkel liegen.

v. Schlitzauff

...würde sagen Blickwinkel. Das Sakko bedeckt das Gesäß und folgt auch sonst der flusserschen Längenlehre.
 
...da gibt es gute....

Sogar sehr gute. Natürlich nichts für den Fan von ultrafruchtigen Sonnen-Franzosen oder -Spaniern, aber in Kombination z.B. mit der südbadischen Küche kann ein Rotwein aus derselben Region sehr stimmig und wohlschmeckend sein. Soviel von mir als Weinlaie.


Eine schöne Kombination, insb. Schuhe und Socken gefallen mir.

Ich selbst bin heute weitgehend klassisch unterwegs.

Blazer/Hose: Eine Maßkonfektion
Uhr: Habe nur die eine...
Manschettenknöpfe: Diese sind die einzigen "richtigen" in meinem Besitz, sie sind eine Individualanfertigung und mir ist bislang kein zweites Paar begegnet, das ich auch nur annähern so gerne tragen würde wie dieses.
Schuhe: C&J Cardiff, (im Forum erworben und enthusiastisch poliert)

Wie immer: Kritik willkommen.
 

Anhänge

  • 06-06_01.jpg
    06-06_01.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 270
  • 06-06_02.jpg
    06-06_02.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 287
  • 06-06_03.jpg
    06-06_03.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 239
  • 06-06_04.jpg
    06-06_04.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 213
  • 06-06_05.jpg
    06-06_05.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 213
  • 06-06_06.jpg
    06-06_06.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 231

Farblich sehr stimmig, aber die Hose finde ich schon irgendwie problematisch. Mir ist sie am Fuss zu weit, darueber kann man streiten. Allerdings muss diese Hose einfach hoeher getragen werden. Wenn du sie etwa hochziehst, ist sie auch nicht so lang und wirft viele Falten, und die Proportionen stimmen auch wieder. Sonst laeuft man m.E. Gefahr, dass das - masslos uebertrieben gesagt - in Richtung baggy geht.
 
Stimme meinem Vorredner zu. Du wirst bei deiner Statur nicht daran vorbeikommen, Hosen - am Besten mit Hosenträgern - erheblich höher zu tragen. Bei RTW Ware sehe ich da leider schwarz.

Aber da dur eh schon Maßkonfektion trägst, solltest Du den Schnitt diesbezüglich verändern können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben