Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meines Erachtens im Ganzen durchaus stimmig, aber ein Einstecktuch, weiß, hätte die doch relativ große, dunkle Front etwas aufgelockert.
 
Meines Erachtens im Ganzen durchaus stimmig, aber ein Einstecktuch, weiß, hätte die doch relativ große, dunkle Front etwas aufgelockert.

Danke, stimmt. Privat trage ich gern Einstecktuch zum Sakko. Beruflich bin ich mir nicht sicher, ob es zu viel des Guten ist, da ich in einer Kleinstadt mit Kunden zu tun habe und auch nicht zu "abgehoben" wirken möchte.

Viele Grüße
 
Danke, stimmt. Privat trage ich gern Einstecktuch zum Sakko. Beruflich bin ich mir nicht sicher, ob es zu viel des Guten ist, da ich in einer Kleinstadt mit Kunden zu tun habe und auch nicht zu "abgehoben" wirken möchte.

Viele Grüße

Obwohl ich die Bedenken schon verstehe:
Nein, das EST wäre nicht zu viel des Guten.

Da könntest Du mindestens genauso gut das DM-Hemd als kleinstadtinkompatibel ansehen. Meine Meinung: Zum eher elitären Auftritt mit Cufflinks und aufgeknöpften Sakkoärmeln gehört ein Pocket Square schon noch definitiv dazu, damit die Sache rund wird. ;)
 
das Wort "elitär" hat aktuell bei mir eine eher negative Bedeutung;)

Ansonsten hast Du sicher Recht, obwohl der aufgeknöpfte Sakkoärmel bisher kaum jemanden aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shop, der Anzug ist schon älter. Meine neueren Anzüge von Dolzer sind
2Knopf-Anzüge. Hab auch schon einige hier gezeigt. Aber ich kann mich immer schwer von meinen Anzügen trennen;) Werde mal ein neutrales Einstecktuch probieren.
 
Hallo shop
Reine Neugier, aber was ist am Zwei-Knopf- bzw. 3roll2-Jackett denn der Vorteil zum Drei-Knopf?
Gruß
Marco
 
@ Berneste

Nimm lieber weisses Leinen in tv-fold. Wenn du dir nicht sicher bist, lass nur ein paar Millimeter rausschauen. Hoert sich nach wenig an, hat aber grosse Wirkung und ist im beruflichen Umfeld meines Erachtens angemessener als ein Tuch abgestimmt auf die Anzugfarbe. Ein weiterer Vorteil, es passt zu fast jeder Hemd-Krawatten-Kombination.
 
Hallo Shop, der Anzug ist schon älter. (...) Aber ich kann mich immer schwer von meinen Anzügen trennen;)

Wenn dir selbst 2-Knopf-Sakkos besser gefallen, du dich aber nicht vom alten Anzug trennen magst (würde ich auch nicht), wäre es eventuell eine Möglichkeit, den alten auf 3roll2 umbügeln zu lassen. Kann ein guter Änderungsschneider - damit ergibt sich dann ein ganz neuer Look und quasi ohne große Ausgaben ein altes neues Kleidungsstück im Schrank.
 
Die Optik :D
De liegt natürlich im Auge des Betrachters. Der "aufgerollte" 3Knopf ist nicht ganz so zu nach oben, und hat mMn einen fließenden Überang nach unten....daher finde ich ihn optisch ansprechender und auch für die allermeisten harmonischer....vielleicht habe ich auch gegenüber den klassischen 3Knopf einfach nur das Vorurteil das er altbacken ausschaut.....:eek:
Einspruch, das muß nicht unbedingt altbacken aussehen; ich stehe durchaus auf taillierte Dreiknopf-Einreiher mit Billettasche! Die können durchaus eher jugendlich statt großväterlich wirken!
3-Knopf-Sakkos gefallen mir insbesondere in den Langgrößen sehr gut, am liebsten Kaschmir; 2 Knöpfe zu, schön warm für die Übergangszeit... :)
Auf einer Seite sollte einer ggf. negativen zu großflächigen "Stoffwirkung" durch eine Billettasche, auf der anderen Seite durchs Einstecktuch entgegengewirkt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben