Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allen Edmonds McAllister.

Pennies in den Loafern sind mein allerliebstes Detail. Ich erinnere mich an eine Gelegenheit als ich mit derart geschmückten Schuhen in der Bahn stand. Ein Mitreisender lies seine Blicke durch den Waggon schweifen, blieb an mir hängen, musterte mich gelangweilt von oben bis unten...schaute weg, zögerte, schaute wieder auf die Schuhe, und dann fiel ihm alles aus dem Gesicht. Ich hätte sooo gern gewußt, was der sich wohl gedacht hat :D
 
Die Weste ist an sich gut. Nur mit dieser Krawatte zusammen stehlen sich die beiden Teile gegenseitig die Schau. Mit einer marineblauen Krawatte aus z.B. Grenadine-Seide käme sie IMO besser zur Geltung.

Auf dem dritten Foto hat es den Anschein als wäre das Sakko eine bis zwei Nummern zu groß. Das kann aber täuschen. Die blaue Krawatte ist auf jeden Fall gut. Von allen hier gezeigten, hat sie am meisten Pep. Hast du mal versucht, sie mit Dimple zu tragen?

Zum Dimple: Normalerweise nicht, allerdings eher aus Gewohnheit denn mit Absicht. Ist ein guter Tip, ich werde es mal ausprobieren.

Bezüglich Grösse: Ja, das täuscht nur auf dem Foto.

Herzliche Grüsse,
malte71
 
zu Ivy:

Grundsätzlich sind die Outfits immer super und könnten meist aus einer PRL Anzeige stammen.
Beim letzten passts aber irgendwie nicht. Die Jacke funktioniert mit dem Hemd nicht und das Hemd mit dem Tuch nicht. Ohne Jacke mit gekrempelter Hose ohne Bundfalte wärs ein super Casual-Outfit gewesen. Oder kein Tuch und viel lockerer Jacke (bspw. Baumwolle/Leinen in Blau ohne Goldknöpfe).
 
Danke für dein Feedback! Mit dem Blazer stimme ich dir vollkommen zu. Ursprünglich hatte ich auch gar kein Sakko an. Als ich das Haus verlassen hatte war es mir dann aber doch zu kalt, bin nochmal rein und hab einfach schnell das erstbeste Sakko und Tuch geschnappt. Ein (dunkel)blaues Sakko aus Baumwolle, ohne goldene Knöpfe und mit aufgesetzten Taschen wäre sicher eine besere Wahl gewesen...

Warum das Hemd mit dem Tuch nicht funktionieren sollte, ist mir allerdings unklar. Findest du generell EST zu diesem Hemd unpassend/schwierig? Farblich passt es ja zweifelsohne zum Hemd.
 
Danke für dein Feedback! Mit dem Blazer stimme ich dir vollkommen zu. Ursprünglich hatte ich auch gar kein Sakko an. Als ich das Haus verlassen hatte war es mir dann aber doch zu kalt, bin nochmal rein und hab einfach schnell das erstbeste Sakko und Tuch geschnappt. Ein (dunkel)blaues Sakko aus Baumwolle, ohne goldene Knöpfe und mit aufgesetzten Taschen wäre sicher eine besere Wahl gewesen...

Warum das Hemd mit dem Tuch nicht funktionieren sollte, ist mir allerdings unklar. Findest du generell EST zu diesem Hemd unpassend/schwierig? Farblich passt es ja zweifelsohne zum Hemd.

Kann die Qualität vom Tuch nicht erkennen - bei lockerem (nicht so dunkel blauem) Blazer würde es mE aber mit hellem Leinentuch gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben