Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde ich grundsätzlich top!

Das Sakko an ist aber (reine Geschmackssache natürlich) nicht soo dolle. Ist halt ziemlich oldschool britisch steif und schönere Brauntöne gibt es auch.

Wäre schön, wenn die Revers mehr bzw. überhaupt ein bißchen zum Mittelknopf hin rollen, so wirken sie zu kurz und etwas "pummelig" imo. Eine weichere Schulter-/Brustpartie als hier ist bei Sportsakkos, wo es ja nicht so formell zugeht, auch was feines.

Aber da es ja ein bespoke oder MTM Sakko ist, wird das sicher so den Wünschen des Bestellers entsprechen und darum geht es ja. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Und damit nicht nur gemeckert ist, möchte ich den Hemdkreagen hervorheben, der mir wriklich besonders gut gefällt! Wie auch der Pullunder und die Krawatte.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.... Das Jackett ist sicherlich recht exzentrisch, 08/15 kann ja jeder.
Gefällt mir insgesamt sehr gut! Würde ich so oder ähnlich auch ausnahmslos tragen. Schöne Uhr übrigens, bitte mal Detailbilder einstellen.
Nur Blick und Gesichtsausdruck auf Deinen Bildern wirkt immer irgendwie merkwürdig aufgesetzt, finde ich.
Dankeschön, sich selbst zu fotografieren ist immer grenzwertig. Ich finde es gelungen.

Ich find den Gesichtsausdruck vollkommen ok, wenn nicht sogar gut. Auch empfinde ich ihn nicht als aufgesetzt.

Allerdings, auch wenn mir fast jedes der Teile echt sehr gut gefällt, und auch die Kombination super ist (ich kenne hier nur einen der mich öfter umhaut^^), so macht dieses Outfit den Träger älter oder lässt ihn älter wirken als er wohl ist.
Wohl ein Ergebnis der Kombination dieses Pullovers mit dem sehr hoch (zu hoch?) schließenden Revers, unterstützt von Krawatte, Manschettenknöpfe (und deren Trageweise) und Schuhe.

Ist aber sicher alles nur Geschmackssache
Vielen Dank erstmals...

Aber, ich darf doch bitten!
Ich arbeite jeden Tag an meinem Alter und das ziemlich erfolgreich, bis jetzt.
Im übrigen ist es genau dieser Kontrast den ich mag.
 
Mir gefällt die Farb- und Materialkombination gut -
auffällig ist das deutlich "abgehobene" Revers samt angrenzendem Schulterbereich, da würde sich meiner Meinung nach ein geeignetes Formbügeln und ggf. leichte Korrektur anbieten ?
 
Lieber fitted,
das muss man erst mal schaffen, hier in so einer Regelmäßigkeit tolle, immer unterschiedliche Outfits einzustellen. Auch wenn ich das hier gezeigte etwas ältlich finde, ist es doch mit kundiger Hand exzellent zusammengestellt. Hut ab!

Ludwig
 
Wirklich schöne Outfits!
Große Klasse!

Allerdings traut man sich dann gar nicht mehr - also mir jedenfalls geht es so - auch mal ein oder zwei eigene Bilder einzustellen.
Ich lese so oft etwas von "bespoke", wenn es um die Sakkos geht ... von fallenden Schultern, gerollten Revers ... und dabei werden hier kleine Details besprochen und bewertet, die ich noch nicht einmal erkennen könnte ...
Ich finde das äußerst interessant und sehr lehrreich.
Aber wenn man dann selbst nur Kaufhaus-Ware (Sakkos, Hosen) vorzuweisen hat (und darunter verstehe ich auch "online" erworbene Sachen), dann schämt man sich ja regelrecht.
Klar hab ich die Ärmel meiner Tweed-Sakkos entsprechend kürzen lassen, so daß sie einigermaßen passen.
Aber es sind und bleiben Kaufhaus-Klamotten ...

Nee, das ist jetzt keine "Gejammer", ich bin ja schon froh, daß ich überhaupt Sakkos aus Harris Tweed usw. besitze.
;)
Aber es wäre für mich dann doch sehr ... schambehaftet, angesichts all der teuren und vor allem wunderschönen und wirklich bewundernswert gutsitzenden Sachen Bilder einzustellen, die zeigen, wie ich in Konfektions-Sakkos ... nee, lieber nicht.

Ich freue mich aber für all die User, die sich all diese wunderschönen Sachen leisten können und sie so stilsicher zu tragen wissen.
Das inspiriert!

Schon deshalb lohnt es sich, hier im Forum Mitglied zu sein.
Findet jedenfalls

Bertie
 
Wirklich schöne Outfits!
Große Klasse!

Allerdings traut man sich dann gar nicht mehr - also mir jedenfalls geht es so - auch mal ein oder zwei eigene Bilder einzustellen.
Ich lese so oft etwas von "bespoke", wenn es um die Sakkos geht ... von fallenden Schultern, gerollten Revers ... und dabei werden hier kleine Details besprochen und bewertet, die ich noch nicht einmal erkennen könnte ...
Ich finde das äußerst interessant und sehr lehrreich.
Aber wenn man dann selbst nur Kaufhaus-Ware (Sakkos, Hosen) vorzuweisen hat (und darunter verstehe ich auch "online" erworbene Sachen), dann schämt man sich ja regelrecht.
Klar hab ich die Ärmel meiner Tweed-Sakkos entsprechend kürzen lassen, so daß sie einigermaßen passen.
Aber es sind und bleiben Kaufhaus-Klamotten ...

Nee, das ist jetzt keine "Gejammer", ich bin ja schon froh, daß ich überhaupt Sakkos aus Harris Tweed usw. besitze.
;)
Aber es wäre für mich dann doch sehr ... schambehaftet, angesichts all der teuren und vor allem wunderschönen und wirklich bewundernswert gutsitzenden Sachen Bilder einzustellen, die zeigen, wie ich in Konfektions-Sakkos ... nee, lieber nicht.

Ich freue mich aber für all die User, die sich all diese wunderschönen Sachen leisten können und sie so stilsicher zu tragen wissen.
Das inspiriert!

Schon deshalb lohnt es sich, hier im Forum Mitglied zu sein.
Findet jedenfalls

Bertie

Ich für meinen Teil, habe nicht beim Bespoke Tailor angefangen. Und mir auch blutige Nasen verdient. Mir hilft es sicherlich 5 Tage die Woche entsprechende Outfits zusammen zu stellen.

Es gibt durchaus halbwegs passende Konfektion, die mehr oder weniger vom Änderungschneider hingedeichselt wird.
Also nur Mut, Bertie. Hier hat jeder irgendwann mal klein angefangen. Gerade wenn offensichtlich die Möglichkeiten begrenzt sind, zeigen Detaillösungen oft sehr interessante Ansätze. Ich finde, das in diesem Thread zum Großteil sich alle recht umgänglich verhalten.

Grüße
 
Das letzte Woche von mir eingestellte Outfit bestand aus einem Suit Supply Anzug für 139,00 und einer von einem Freund ausgemusterten Borrelli-Krawatte. Also lieber bertie, keine Scham.
 
In diesem Forum gefällt mir das es diese unterschiedlichen Arten zu sehen gibt... im Ganzen denke ich geht es in erster Linie um die Gestalltung/Zusammensetzung der Outfits, nicht darum mit welcher heiligen Zaubernadel sie genäht wurde!

Ich finde ebenfalls schön, zu sehen, was man(n) alles tragen kann und freue mich am jeweils persönlichen Geschmack, den die Mitglieder hier vorweisen und auch bereit sind, zu zeigen.

Von beruflicher Seite bin ich auf keine private, u.U. auch businessorientierte, Kleidung angewiesen, so dass mein Kleiderschrank vornehmlich im Casualbereich angesiedelt ist. Mit diesen Stil, gepaart mit ordentlichem Schuhwerk, kann sich auch meine Frau anfreunden, sofern anlassbezogen nicht feinerer Zwirn angesagt ist. Sakko und Krawatte sind ihr normalerweise "too much". Aber vielleicht muss Mann Frau nur wohldosiert überzeugen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben