Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tumblr_lm2up4DDeV1qapbr2o1_500.jpg

26.media.tumblr.com/tumblr_lm2ussR3wC1qapbr2o1_500.jpg[/img]

von der pose fast ein robert longo -jules!
 
Noch im Jetlag.

Viele Grüße,

Alexander
 

Anhänge

  • Photo Jun 07, 12 41 46 nachm..jpg
    Photo Jun 07, 12 41 46 nachm..jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 280
  • Photo Jun 07, 12 42 37 nachm..jpg
    Photo Jun 07, 12 42 37 nachm..jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 291
  • Photo Jun 07, 12 43 04 nachm..jpg
    Photo Jun 07, 12 43 04 nachm..jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 261
  • Photo Jun 07, 12 43 27 nachm..jpg
    Photo Jun 07, 12 43 27 nachm..jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 282
  • Photo Jun 07, 12 43 57 nachm..jpg
    Photo Jun 07, 12 43 57 nachm..jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 230
bis auf die schuhe tadellos

Was wäre da mit den Schuhen (oder welche Alternative) ?

Krawattentechnisch wäre auch mal eine Seidenstrickkrawatte zu empfehlen, dürfte gut zum Sakko und Sommer passen.

Bei der gezeigten Kombination habe ich den Eindruck, dass das Einstecktuch durch Muster und Kontrast der Krawatte die Show stiehlt, bzw. diese kommt durch Farbe/Großmuster/Kontrast zu Hemd/Sakko eher blass daher.

(Wobei die erheblichen Belichtungsunterschiede der Fotos dieses evtl. relativieren könnten)

Edit. Schöner Fischgrat/Farbe der Hose.
 
... dieses Bild müsste eher heißen "Was trug ich am Wochenende", soll aber trotzdem meine Premiere in diesem Thread sein.

Anzug: windsor. (S140 Guabello Tuch)
Schuhe: windsor. (by Prime Shoes)
Krawatte: windsor.
Hemd: ShirtslOnTheFly
Strümpfe: Viccel
Uhr: Hamilton Jazzmaster Petite Seconde (mit freundlichem Dank an Herrn Küblbeck)
Brille: Lindberg Modell "Röttgen"

Ein bisschen windsor.-lastig, aber das wird sich bald ändern.
 

Anhänge

  • 20110604_Tex Stifte 123 Schloss Eringerfeld (289).jpg
    20110604_Tex Stifte 123 Schloss Eringerfeld (289).jpg
    44 KB · Aufrufe: 350
  • DSCF1478.jpg
    DSCF1478.jpg
    88 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
... dieses Bild müsste eher heißen "Was trug ich am Wochenende", soll aber trotzdem meine Premiere in diesem Thread sein.

Anzug: windsor. (S140 Guabello Tuch)
Schuhe: windsor. (by Prime Shoes)
Krawatte: windsor.
Hemd: ShirtslOnTheFly
Strümpfe: Viccel
Uhr: Hamilton Jazzmaster Petite Seconde (mit freundlichem Dank an Herrn Küblbeck)
Brille: Lindberg Modell "Röttgen"

Ein bisschen windsor.-lastig, aber das wird sich bald ändern.

Hallo Cecotto,

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Das was ich sehe gefällt mir gut. Ich mag dieses Blau sehr gern und auch den etwas klassischeren Anzug. Einen Wunsch hätte ich aber, mehr Detailbilder beim nächsten mal, erst da sieht man wie brillant es dann ins Detail geht. Oder auch nicht... :D Ausserdem machen die Detail-Bilder mir am meisten spaß zu machen, man bekommt da einfach einen anderen Blickwinkel.

Es würde mich zum Beispiel interessieren wie (bzw ob) Du die Grasgrünen Socken irgendwo im EST oder Krawatte oder Hemd oder oder oder mit aufgreifst.
Sonst, unbedingt weiter machen.

EDIT, da kommen die Detailbilder! SUPER DANKE!!!!
Viele Grüße,

Alexander
 
Hallo Alexander,

es freut mich, wenn die Bilder auf Anklang stoßen!

Die Krawatte hatte ein sanftes Grün. Das Einstecktuch war weiß (Seide). Im Zuge des Stiftungswochenendes meiner Verbindung, trat ich am donnerstäglichen Abendempfang mit einer Kombination auf. Diese beinhaltete u.a. die kräftig orangenen Strümpfe von Viccel. Einige fanden an dieser Kombination derlei Farbakzent bereits sehr gewagt.

Dies wollte ich in diesem Outfit aufgreifen und entschied mich schon rein aus Prinzip und meiner renitenten Natur heraus ( :) )für die grünen Strümpfe, die eigentlich für eine andere Kombination vorgesehen waren (mit einem dann ebenso passend kräftig grünen Polohemd).

Herzliche Grüße,
Gregor
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben