Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Pulli-Zeit ist leider – ach, was: Gott sei Dank! – langsam zu Ende. Aber ich habe was für dich. :)



Ich kontere mit einem Schnappschuss aus St. Gallen. Mit viel gutem Willen sieht man irgendwo eine Ecke eines Riegelhauses. :cool:

Schön kombiniert.

Das Sakko ist aber schon arg lang (oder hast du eher kurze Arme?) und der Schließpunkt sitzt dadurch sehr tief, besonders zu sehen im Vergleich mit BFs Foto darüber.

Zumindest auf den Teilbildern wirkt es so auf mich, liegt möglicherweise auch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefallen die Schuhe zum Rest des Outfits nicht.
Das Outfit sieht etwas förmlicher aus, besonders bedingt durch die Krawatte und das die Schuhe dagegen zu legere

Nein, das ist ganz einfach! Hätten sie eine Mittelnaht an der Schuhspitze,wie der eher rustikale Norweger, ja gar in Scotchgrain gehalten hättest Du zweifelsfrei Recht!
Aber, die wunderschöne weiche Farbe, der elegante Londoner Schnitt und das glatte schimmernde Leder geben dem Schuh diese City-Eleganz die ihn perfekt passen läßt. So einfach ist das, wie gesagt!!
 
Nein, das ist ganz einfach! Hätten sie eine Mittelnaht an der Schuhspitze,wie der eher rustikale Norweger, ja gar in Scotchgrain gehalten hättest Du zweifelsfrei Recht!
Aber, die wunderschöne weiche Farbe, der elegante Londoner Schnitt und das glatte schimmernde Leder geben dem Schuh diese City-Eleganz die ihn perfekt passen läßt. So einfach ist das, wie gesagt!!

?? Äh Lucius wo siehst Du glattes schimmerndes Leder ? ich sehe Loafer in Suede in rehbraun. Oder meinst Du was Anderes ?

Stephan
 
Mir persönlich gefallen die Schuhe zum Rest des Outfits nicht.
Das Outfit sieht etwas förmlicher aus, besonders bedingt durch die Krawatte und das die Schuhe dagegen zu legere


Danke für die Kritik. Der Grund der Schuhwahl ist ganz einfach. Meine schwarzen Cap Toes habe ich gewaschen und die sind noch nicht wieder tragbar. Bis auf die cognacfarbenen Full Brogues, die ich am Vortag getragen habe, sind meine übrigen Schuhe momentan beim Schuhmacher und bekommen Spitzeneisen. [emoji6]
 
OHUD. Ich freue mich jetzt schon auf die Kommentare.

Dazu gibt es nur einen Kommentar: Igitt!

Schön kombiniert. Das Sakko ist aber schon arg lang (oder hast du eher kurze Arme?) und der Schließpunkt sitzt dadurch sehr tief, besonders zu sehen im Vergleich mit BFs Foto darüber.

Danke. Ich habe leider (zusätzlich zu allen anderen Figurproblemen) kurze Arme und kurze Beine. Die Sakkolänge und der Schliesspunkt passen gut, aber die Daumenregel gilt halt nicht. Zur Veranschaulichung: Der Mübberich :D hat mir mal ein Sakko zukommen lassen, das uns beiden längenmässig gut passt. Bei ihm waren die Ärmel deutlich zu kurz, ich musste sie aber noch um sieben Centimeter kürzen. ;) Das von mir gestern gezeigte Sakko ist völlig anders als Benedettos Anzug geschnitten. Bei einem ähnlichen Schnitt müsste es tatsächlich etwas kürzer sein, da gebe ich dir recht.

Ist übrigens eines meiner Lieblingssakkos, reines Cashmere, schön gemacht (Belvest) und in einer aussergewöhnlichen, aber recht kombinationsfreudigen Farbe/Musterung. Als mein Schneider es gesehen hat, meinte er, ich hätte schon einen speziellen Geschmack – gut, aber sehr ausgefallen. Gestern habe ich ihm nochmals zwei Sakkos gebracht (zufällig auch zwei Belvest) und er hat gemeint, ich würde ihm jeweils Sakkos bringen, das sei einfach unglaublich … :D Ist aber ein ganz normales ;) und ein völlig unkonstruiertes gewesen. Letzteres hat er so halt wohl noch nie gesehen. Von der Verarbeitung ist er aber begeistert gewesen.

Ach, Mist, ich bin heute ja in Schreiblaune! :rolleyes:
 
Der Freitag heute mit einigen Kundenterminen, folglich nur semi-casual:
 

Anhänge

  • IMG_3149.jpg
    IMG_3149.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_3151.jpg
    IMG_3151.jpg
    97 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_3153.jpg
    IMG_3153.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_3155.jpg
    IMG_3155.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_3160.jpg
    IMG_3160.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 527
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben