Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von gewöhnlich wohl informierter Seite wurde an mich herangetragen, daß in meinungsführenden Forenkreisen, vormals als „Grenadine-Mafia“ bekannt, nunmehr ein sog. „Mascherl“ absolut de rigeur sei.

Diese Entwicklung ist weniger besorgniserregend ob der drohenden Verdrängung des Langbinders durch seine eher plumpe und stets ein wenig aufdringliche Schwester, als vielmehr im Hinblick auf die geographische Wanderung der Insider-Nomenklatur: Genügte es vor wenigen Jahren noch, die global verbreitete Sprache des unbestrittenen Herzens der Herrenschneiderei zu sprechen und zumindest vordergründig beeindruckende Expertenanglizismen wie „open quarters“ oder "bevelled waist" in die virtuelle Runde zu werfen, um anerkennende Blicke und Eingeweihtenstatus zu erlangen, war dazu in der letzten Zeit bereits italienische oder italianoide Fachterminologie a la „spalla camicia“ oder "manica a mappina" notwendig. Nun aber wenden sich die Stil-Illuminaten offenbar bizarren Dialekten von der äußersten Ostgrenze mitteleuropäischer Zivilisation zu. Was kommt danach? Wie sagt man Doppelmanschette auf Isländisch? Oder Hosenträgerknopf auf Swahili?

Mir wird das alles langsam zu anstrengend, heute daher ganz bieder mit Fliege. Aber selbstgebunden ist sie, Ehrenwort!
 

Anhänge

  • IMG_2713.jpg
    IMG_2713.jpg
    143 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_2716.jpg
    IMG_2716.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Herrliche "Schreibe" Mr. defensortweedei - zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen.
Schon, aber was nutzt es ihm, is ja trotzdem a Mascherl! Sonst gäb´s ja plötzlich:
"Oh Gott, Mascherleier auf dem Frischfleisch,Igitt!"
"Pfui, Mascherlscheiße auf der Windschutzscheibe"
"Diesen Sommer haben wir aber eine Mascherlplage"
"Du bist ein lästiges Schmeißmascherl"
"Der Todeszeitpunkt konnte Dank der Mascherllarven genau festgestellt werden"
(Zitat, CSI-Miami)
"Das Mascherl", mit Jeff Goldblum nach Kafkas Mascherlmorphose!:eek:
"Wenn Sie weiterstänkern, mascherln Sie aus dem Lokal!"
Das uralte Potenzmittel, das "Spanische Mascherl",
"Während der großen Pestepidemie starben die Menschen wie die Mascherln!"

Tja und so weiter und so weiter.......!

Entschuldige, ich wollte Dich nicht blöd anmascherln!:D
 
zumindest vordergründig beeindruckende Expertenanglizismen wie „open quarters“ oder "bevelled waist" in die virtuelle Runde zu werfen, um anerkennende Blicke und Eingeweihtenstatus zu erlangen

Man muss sich dabei einfach das Autoquartett-Spiel aus jungen Jahren mit "Supertrumpf !" und "Stich !" vor Augen halten -
oder vergleichbare Kartenspiele mit ansagen, reizen, sammeln, bluffen, neu geben, aussteigen... :p
 
Schon 2 Monate her, aber hatte ich nie gepostet.
 

Anhänge

  • 25112014B2.jpg
    25112014B2.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 416
  • 25112014B2-.jpg
    25112014B2-.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 408
  • 25112014B---.jpg
    25112014B---.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 409
Schon, aber was nutzt es ihm, is ja trotzdem a Mascherl! Sonst gäb´s ja plötzlich:
"Oh Gott, Mascherleier auf dem Frischfleisch,Igitt!"
"Pfui, Mascherlscheiße auf der Windschutzscheibe"
"Diesen Sommer haben wir aber eine Mascherlplage"
"Du bist ein lästiges Schmeißmascherl"
"Der Todeszeitpunkt konnte Dank der Mascherllarven genau festgestellt werden"
(Zitat, CSI-Miami)
"Das Mascherl", mit Jeff Goldblum nach Kafkas Mascherlmorphose!:eek:
"Wenn Sie weiterstänkern, mascherln Sie aus dem Lokal!"
Das uralte Potenzmittel, das "Spanische Mascherl",
"Während der großen Pestepidemie starben die Menschen wie die Mascherln!"

Tja und so weiter und so weiter.......!

Entschuldige, ich wollte Dich nicht blöd anmascherln!:D

Du hast "Herr der Mascherln" vergessen, obwohl das eigentlich ganz treffend wäre ;).
 
Tonak-cz

Neu übernommen aus der TONAK MTO Edition, traumhafter Soft Homburg in zartem Creme-Beige. Heute eingeweiht, trägt sich ganz toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben