Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich zum Beispiel. Ist übrigens bei Vintage Krawatten oft deshalb nicht vorhanden, weil man Krawattenklammern verwendet hat :)

Aber ich bin ja auch ein spießiger Opa, der die Krawatte so bindet, dass sie kaum über den Hosenbund hinausgeht und der es absolut nicht leiden kann, wenn man das hintere Ende hervorlugen sieht. Ich zum Beispiel wundere mich genauso, dass es Leute gibt, die es ernsthaft als ästhetisch ansprechend ansehen, wenn das so ist... ist auch auf alten Bildern nie so zu sehen, abgesehen von Strickkrawatten (da bin selbst ich manchmal einer leichten Pimmelsprezz ausgesetzt, der ich nicht beikomme, was solls)...

Bitte nicht wie zuletzt als Attacke gegen dich selbst oder bestimmte Personen sehen, ist nicht so gemeint - aber manche Dinge kann ich nicht verstehen... Bin wohl zu alt und selber achon ein wenig "Opa"... ;)

Warum sollte das was mit dem Alter zu tun haben? Erstens: Geschmäcker sind verschieden. Zweitens es gibt genug Leute die älter sind als Du und das auch mögen bzw. tragen. ;)
 
Aber ich bin ja auch ein spießiger Opa, der die Krawatte so bindet, dass sie kaum über den Hosenbund hinausgeht und der es absolut nicht leiden kann, wenn man das hintere Ende hervorlugen sieht. Ich zum Beispiel wundere mich genauso, dass es Leute gibt, die es ernsthaft als ästhetisch ansprechend ansehen, wenn das so ist... ist auch auf alten Bildern nie so zu sehen, abgesehen von Strickkrawatten (da bin selbst ich manchmal einer leichten Pimmelsprezz ausgesetzt, der ich nicht beikomme, was solls)...
Und ich verstehe nicht, warum das ein Argument sein soll. Auf ganz alten Bildern laufen Menschen auch nackt oder in geckenhaften Gehröcken herum - das nehme ich mir jetzt auch nicht unbedingt als Vorbild. ;)
 
Sakko - Hemd - #Skalierung ;)
Ich empfinde übrigens bei dieser Kombination den nahezu (abmessungs-)identischen Gingham-Check durchaus als eine passable "Ergänzung".

Die Bildquailtät ist zwar mau, in Realität dürfte der Check des Sakkos samt dem wollenen Aspekt aber wesentlich weniger konturiert und sogar tendenziell "meliert" erscheinen (bspw. aus >1 m Abstand und es handelt sich ja nicht um z.B. ein heftiges Pepita o.ä.), beim Hemd wird dieser Effekt aufgrund des deutlicheren Kontrastes weniger ausgeprägt sein, was wiederum für den Gesamtkontrast von Hemd und Sakko nicht ungelegen kommt.

Ähnliche Effekte sind mir auch schon bei Kombinationen von Nadel-, Kreide-, Schattenstreifen mit kräftigfarbenen "gleichstreifigen" Bengal Stripe-Hemden aufgefallen -
möglicherweise Zusammenstellungen, die eher in UK beheimatet sind (und dazu eventuell noch eine Duchamp-Krawatte... :D).

Oder mal als alternative Sichtweise: man stelle sich das oben gezeigte hellblaue Gingham Check mit einem gängigen grauen (Flanell-)Anzug mit entsprechend breiten Chalk, Rope etc. Stripes vor -
trotz skalierungstechnischem "pro forma" Freifahrtschein aufgrund der unterschiedlichen Mustergröße und -Art, kann das zu einem erheblichen Muster-Clash führen...
 
Color matching 2.0
 

Anhänge

  • 15122014B.jpg
    15122014B.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 320
  • 15122014B--.jpg
    15122014B--.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 321
  • 15122014B-.jpg
    15122014B-.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben