Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielen Dank für deine Erläuterungen.
Ich finde es sehr schade, dass eine Diskussion über deine Interpretation von Fashion/Stil nicht zustande kommt, da du dich berechtigter Weise ob der persönlichen Angriffe zurückziehst. Sollte in dir die Lust das zu diskutieren dennoch irgendwann wieder geweckt werden, würde ich mich freuen, da ich erhoffe, dass sie spannend und befruchtend sein könnte.

Ich sehe das genauso wie du, die zu dunklen Hemden von Heiner wollen mir auch in seiner Interpretation nicht gefallen, selbst tragen würde ich es auch nicht, aber was Mr Wooster trägt, ist auch nicht viel anders. Ich finde es auch schade, dass hier begriffe wie "Forumskonsens" überbemüht werden. Wäre das der Stand, gäbe es ja keine Entwicklung. Es braucht immer einen "Freak" der vorangeht, stilbildend wirkt.

Lapo Elkann z.B. Oft echt peinlich, trotzdem allseits bewundert und stilbildend, Agnelli mit seinen Marotten früher, objektiv daneben, aber stilbildend.

Ich erhoffe mir eigentlich von diesem Forum "the next Big Shit" zu sehen, nicht den Status momentaner Konfektion. Ich finde da ist das styleforum auch weiter, breiter aufgestellt und auch toleranter... Daher ist es schade wenn Typen wie Heiner sich weggetreten fühlen.
 
Du quälst dich aber ansonsten recht gerne oder warum schauste' hier rein? :D

Absolut richtig, fun fact: Ich bin schon seit Monaten und Jahren beim googlen irgendwelcher abstruser Fragen nach Stoffen oder wasweißich in diesem Forum gelandet, weil es viele Information sonst auf deutsch schlicht und einfach nicht gibt. Konnte aber natürlich nie die Bilder sehen, weil ich nicht angemeldet war, dachte also naja, wer so viel Ahnung von Kleidung hat, muss ja eigentlich auch gut gekleidet sein. Kannst Du Dir den Schock vorstellen, als ich das erste Mal in diesen Thread hier geschaut habe? Ich würde aber trotzdem nie auf die Idee kommen, irgendjemandem hier vorschreiben zu wollen, was er für gut gekleidet zu halten hat. Ein stilles Amusement über die ganze Verkrampftheit reicht mir da völlig aus für meinen Seelenfrieden.

Außerdem: Weil sich alle Jubeljahre mal in diesem Thread eine halbwegs interessante Diskussion entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, macht Sinn sich aus lauter Dankbarkeit für die vielen/ guten Infos, die Du hier findest, abfällig über den Kleidungsstil der Info-Geber zu äussern ;)
Ja das ist nicht völlig von der Hand zu weisen, ich tu's aber trotzdem :P Das ist denke ich alles im Rahmen der "Soldaten sind Mörder"-Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts abgedeckt :D Etwas ernsthafter glaube ich nicht, dass ich jemals irgendeiner konkreten Person schlechte Kleidung vorgeworfen hätte, hier oder woanders. Wozu auch. Aber pauschal den ja anscheinend auch immer nur ein paar Monate gültigen Forenkonsens guter Kleidung für banal bzw. irrelevant zu befinden sowie die hier etwas verkrampfte Ernsthaftigkeit der ganzen Thematik in Frage zu stellen, halte ich für etwas anderes und das geht denke ich schon, ohne gleich undankbar zu sein. Trotzdem ganz explizit DANKE für die guten Infos natürlich!
 
Grün ist komplementär zu rot, zudem passen dunkelgrün und dunkelrot sehr gut zusammen.

Kronenfaltung hätte ich bspw. besser gefunden, vielleicht auch weitere Faltvarianten, die nicht wie ein Buch oder Notizblock aussschauen.
Hier wurde ja gelegentlich eher Wert auf die Anordnung der "Öffnungsseite" dieser farblich paspelierten EST gelegt, aber meiner Ansicht nach ist da wesentlich mehr möglich und einen schmalen Kontraststreifen am weißen EST würde ich auch nicht mit Komplementärkontrast-Argumenten überhöhen: man stelle sich zum Vergleich einfach ein irgendwie bordeauxgründiges EST vor, da liegen ja quasi Welten dazwischen... ;)
 
Vielleicht ist diese Krawatte doch besser
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418277961491.jpg
    uploadfromtaptalk1418277961491.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 351
  • uploadfromtaptalk1418277965653.jpg
    uploadfromtaptalk1418277965653.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 351
Heute, mit der bitte um Kritik (die sich nicht auf die Qualität der Fotos bezieht, oder auf das ipadcover :))
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 394
Versuch eine detailaufnahme :

Beim nächsten mal drehe ich die Bilder in eine andere Richtung! Irgendwann schaffe ich es die richtig rum zu posten !
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 388
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben